1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

Diskutiere Adern zusammenfassen für Velux Steuerung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Adern zusammenfassen für Velux Steuerung moin. wer lesen kann ist klar im vorteil. du willst ne markiese vom anderen hersteller installieren....

1. #11 AC DC Master, 25.01.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

moin. wer lesen kann ist klar im vorteil. du willst ne markiese vom anderen hersteller installieren. nun gut. da man mit einem strom von 16A rechnen muß der dort zur versorgung der motoren benötigt wird, würde ich auf jedenfall 1,5²mm querschnitt nehmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 25.01.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

Die Steuerzentrale ist zur Steuerung von 4 oder 8 individuellen Motorgruppen mit einer gesamten Stromaufnahme von max. 16A lieferbar ....
    Sekundärspannung: 24 VDC, bis zu 4A pro Motorausgang, max. 16A Stromaufnahme.

Weil sonst IY(St)Y 2 x 2 x 0,6 verwendet wird, für zwei Motoren :eek:

4. #13 zackenbarsch, 25.01.2009
    zackenbarsch

zackenbarsch Schlitzeklopfer

uaaah, hab ich da was falsches gesagt. nein nein, also, es soll die windowmaster als steuerung verwendet werden. die markisen sind original von velux. da aber mehrere Markisen angeschlossen werden sollen, wollte ich auch gelich eine komplexere steuerung wie die WUC nehmen, mit welcher auch mehrere Markisen in Gruppen gesteuert werden können.

Nur PRO Markise ein 8 adriges Kabel.

Thema:

Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

Die Seite wird geladen...

Adern zusammenfassen für Velux Steuerung - Ähnliche Themen

1. Mehrere Adern zusammenfassen

Mehrere Adern zusammenfassen: Hallo allerseits, bin übers googeln auf Eure Seite gestoßen und muss sagen, dass ich heute schon sehr viele interessante Beiträge lesen durfte....
  2. Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?

Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?: Hi Leute, kurz vorab, ich habe nicht vor als Halblaie an der Hauselektrik selber rumzubasteln, würde aber gerne wissen, wie groß der Aufwand...
  3. Herd mit 2x N. Einzeladern einziehen oder 7x2,5 legen?

Herd mit 2x N. Einzeladern einziehen oder 7x2,5 legen?: Hi. Mein Induktionskochfeld braucht 2x L und 2x N. Laut Hersteller ist es vorgesehen, den grauen Leiter einer 5 adrigen Leitung als zweiten N zu...
  4. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...
  5. Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren

Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren: Hallo liebe Forengemeinde, Wir wohnen in dem Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters. Dort wurde vor meiner Zeit das Dachgeschoss ausgebaut, d.h....