1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adernbruch in Kabel

Diskutiere Adernbruch in Kabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Adernbruch in Kabel Vor allem ist es oftmals so das es dann über kurz od Lang auch die anderen Adern erwischen kann wenn es denn eine...

  1. #11 Kaffeeruler, 03.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    38
    AW: Adernbruch in Kabel

    Vor allem ist es oftmals so das es dann über kurz od Lang auch die anderen Adern erwischen kann wenn es denn eine Fremdeinwirkung gibt und nicht nur eine lose Klemme.
    Auch sollte man bedenken das ich es mit der PEN Lösung die eh verboten ist nur verschlimmere wenn es denn Lose klemmen gibt od Fremdkörper, denn beim nächsten mal hab ich u.u. dann den PEN verloren und dafür ne Phase am Gehäuse gewonnen was ein unschöner Gewinn ist.

    Fehler suchen, Leitung vorerst wenn möglich freischalten bis das ganze geklärt ist

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    36
    AW: Adernbruch in Kabel

    Weil, wenn irgendwo N und PE getrennt ist, man das nicht wieder ändert.
     
  4. wolf2

    wolf2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Adernbruch in Kabel

    Hallo an alle,
    zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich habe mir überlegt, "den ordentlichen Weg" zu gehen. D.h. ich werde das betroffene Kabel still legen und ein neues (Auf-Putz) Kabel verlegen. Damit sind alle wenn und aber erschlagen (weil ich in der Tat auch vermute, dass das Kabel von einem Verputzer irgendwo angebohrt oder gehackt wurde) und ich daher nicht sicher bin wie massiv die Beschädigung ist!
    Vielen Dank für die Tips

    Grüße
    Wolfgang
     
Thema:

Adernbruch in Kabel

Die Seite wird geladen...

Adernbruch in Kabel - Ähnliche Themen

  1. Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?

    Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?: Hallo Ich habe vor mehreren Monaten die Unterhitze, beim Zanussi HNW 112 E-Herd ausgebaut. Nun weiß ich nicht mehr, an welche Klemmen, die Adern...
  2. Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?

    Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?: Ich habe das falsche Netzwerkkabel gekauft. Das hier: 25 m Patchkabel -Netzwerkkabel Cat6| doppelt geschirmt | S/FTP PIMF|Flexibel. An 3 Stellen...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  5. Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?

    Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?: Liebe Foren-Mitglieder, sollte ich mich mal fachunkundig ausdrücken, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nicht fachkundig =) Im Zweifel...