AEG 66331 Autark Kochfeld anschließen

Diskutiere AEG 66331 Autark Kochfeld anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: AEG 66331 Autark Kochfeld anschließen also wer fragt, soll auch geholfen werden. wer aber schon nach anschluß nr. 3 fragt und selbts erkennen...

  1. #11 AC DC Master, 14.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: AEG 66331 Autark Kochfeld anschließen

    also wer fragt, soll auch geholfen werden. wer aber schon nach anschluß nr. 3 fragt und selbts erkennen müßte da nix auf dem anschlußplan erklärt wird bzw. auch kein anschluß in der form mit Nr. 3 vorhanden ist. hat sich doch die sache erledigt. wer einen schaltplan lesen kann wird feststellen das es einfach ist. nur für den fachmann ! ! ! der laie sollte schon gleich die finger davon lassen wenn er nicht einmal weis wie er überhaupt das ganze an zu schließen hat. und farbe auf farbe klemmen, kann ganz böse und ganz blöde und böse folgen haben. da du dich nicht wirklich auskennst würde ich an deiner stelle mal die finger von lassen und jemanden holen der sich damit auskennt.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Il Sardo, 05.01.2013
    Il Sardo

    Il Sardo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG 66331 Autark Kochfeld anschließen

    Auch wenn ich schon Lichtjahre später dran bin, Eure Diskussion hat mir sehr geholfen.

    Das linke Bild zeigt die Herdanschlussdose in der Belegung mit dem bisherigen Herd (Backofen und Kombinationskochfeld)
    Letzteres war kaputt und sollte ersetzt werden durch ein autarkes Kochfeld.

    Für den Fall, dass jemand in Zukunft ebenfalls Rat benötigen, sollte poste ich hier das
    Anschlußschema meines autarken AEG Kochfeldes, an dem bereits ein Kabel fabrikseitig angeschlossen war.

    Anschlußschema2.jpg Belegung Kochfeld.jpg Schaltschema.jpg



    Ich habe alle Spannungen durchgemessen, um sicher zu sein, und anschließend den Herd abgeklemmt.
    Das autarke Kochfeld wurde gemäß dem Schaltschema angeschlossen, also

    PE = grün/gelb auf PE (im Foto Schutzleiter)
    L1 = schwarz auf L1
    L2 = braun auf L2
    L3 blieb frei
    N = blau auf N

    Das Feld funktioniert und ist eine wahre Freude.
    Den Backofen könnte ich noch anklemmen auf L3 und N, das ist nach VDE zulässig. Da lass ich aber die Finger von und rufe einen Elektriker.

    Achtung: die Schilderung ist nicht gedacht zum nachmachen, sondern nur rein informativ. Ich übernehme keine Haftung dafür, egal welcher Art.
    Bitte alle Arbeiten von einem Elektriker durchführen lassen!
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: AEG 66331 Autark Kochfeld anschließen

    Nein, nicht mit der abgebildeten HAD.

    Lutz
     
Thema:

AEG 66331 Autark Kochfeld anschließen

Die Seite wird geladen...

AEG 66331 Autark Kochfeld anschließen - Ähnliche Themen

  1. AEG 66331 K-MN Autark - Kochfeld

    AEG 66331 K-MN Autark - Kochfeld: Hallo, ich würde gerne erfahren, welches Anschlusskabel ich für mein AEG 66331 K-MN Autark - Kochfeld nehmen muss. Anschlusswert 7100 W. MfG
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

    Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...
  4. AEG Trockner Störung E50

    AEG Trockner Störung E50: Hallo an aktive Kollegen, ich hoffe hier von erfahrenen Kollegen paar Hilfreiche Informationen zu ergattern. An meinem AEG Lavatherm Trockner...
  5. Reinigungsfunktion AEG Dampfbackofen.

    Reinigungsfunktion AEG Dampfbackofen.: Ich benutze jetzt seit 2 Jahren meinen Dampfbackofen. Nach 6 Monaten habe ich das Reinigungsprogramm starten können. Nun sagt mir das Display :...