1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Backofen

Diskutiere AEG Backofen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Ich habe einen 4 Jahr alten AEG Backofen E31012-2. Er hat bislang immer gut funktioniert, bis vor ca. 3 Wochen. Setzt man es nun in...

  1. bams1

    bams1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe einen 4 Jahr alten AEG Backofen E31012-2. Er hat bislang immer gut funktioniert, bis vor ca. 3 Wochen. Setzt man es nun in Betrieb wird es soweit warm, dass die Bedienungsknöpfe und die Blende sehr heiß werden. Man kann sich daran richtig verbrennen. Dann scheltet er ab bis es wieder erkaltet ist. Während dieser Zeit geht auch die Innenbeleuchtung nicht. Irgendwann reagiert er wieder. Ich bin für jede Antwort dankbar. Bams1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro_Martl, 28.05.2009
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Backofen

    Hallo,

    es liegt ziemlich sicher ein Fehler im Gerät vor, bei dem der sog.
    Brandschutzklixon (Temperaturschutzschalter im Gerät) abgeschalten hat.
    Dieser sichert ab, dass bei z.B. defektem Temperaturregler trotzdem das Gerät abgeschalten wird um die Küche vor einem Brand zu schützen.
    Ist das Gerät wieder abgekühlt, schaltet er wieder ein (zumindest bei einigen Typen so).

    Gerät also nicht mehr benutzen und vorher reparieren.

    Gruß
    Martl
     
  4. bams1

    bams1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Backofen

    Danke für den Hinweis Marti. Ich habe den Hofen rausgeholt. Das Teil sieht leicht verbrannt aus. Iche habe das Teil bestellt. Danke noch ein Mal. Bams1
     
Thema:

AEG Backofen

Die Seite wird geladen...

AEG Backofen - Ähnliche Themen

  1. AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus

    AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus: hallo, bei meinem Backofen geht das Kühlgebläse nicht mehr aus. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Was könnte defekt sein? AEG...
  2. Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht: Hallo Ich bin ein Neuling hier bei Euch im Board und habe natürlich auch direkt ein Problem mit meinem Oben Beschriebenen Backofen aber ich...
  3. AEG Competence Backofen B4101-4

    AEG Competence Backofen B4101-4: Hallo, ich habe bei einem AEG Competence Backofen B4101-4 den Thermostatschalter mit 2x blauen und 2x weißen Kabeln getauscht. Leider habe ich mir...
  4. AEG Competence Backofen (Heißluftfunktion)

    AEG Competence Backofen (Heißluftfunktion): Ich habe ein Problem mit meinem Backofen (AEG Competence) . Leider bin ich aber absoluter Amateur und kann nur auf die Hilfe meines Sohnes zurück...
  5. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...