1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Competence Backofen blaues Teil

Diskutiere AEG Competence Backofen blaues Teil im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe mich getraut und das Teil aufgeschraubt. Alles was mir auffiel war ein hellblaues Teil das wie eine Mütze mit einem...

  1. #1 orddebuu, 09.10.2007
    orddebuu

    orddebuu Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mich getraut und das Teil aufgeschraubt. Alles was mir auffiel war ein hellblaues Teil das wie eine Mütze mit einem Kabelbinder zugebunden war. Das Teil war in der Mitte sehr stark braun, somit nehme ich an das das der Fehlerverursacher ist. Zur Beschreibung: hellblau, 4 Strippen, 2 ws, 2 bl.1 mal bl/ws gehen an den Backofenschalterk, das zweite Paar Ader (ws/bl) da geht ws an die Uhr und bl an den Motor der das Gebläse zur Ofentürkühlung antreibt.
    Nun meine Frage: falsche Fährte, oder richtig und dann wie heisst das Teil und was ist seine Funktion?

    Danke für die Hilfe :)

    Gruß Orddebuu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: AEG Competence Backofen blaues Teil

    ich lese hier immer nuch was von irgend welchen "teilen"

    könntest du mal etwas genauer beschreiben worum es geht ? bzw wo welcher fehler auftritt
     
  4. #3 orddebuu, 11.10.2007
    orddebuu

    orddebuu Guest

    AW: AEG Competence Backofen blaues Teil

    Hallo Mirko,

    deine Einwände sind richtig. Das "Teil" das ich geöffnet habe, ist ein AEG Competence Elektroherd. Ich habe mich mit einer Fehlerbeschreibung vor ca. 1 Woche an das Forum gewandt. Die Empfehlung von Paddy habe ich aufgegriffen und den Herd (Teil) geöffnet. Dabei fand ich ein blaues Teil ( und da habe ich wirklich keine Ahnung was es sein kann) und wollte wissen, ob dieses für den im ersten Beitrag beschriebenen Fehler verantwortlich sein kann, da es ziemlich braun ist und sich mir die Schlussfolgerung aufdrängt das es defekt ist.

    Ich hoffe ich habe jetzt ein wenig Licht in das "Teile" Wirrwar gebracht.

    Bin immer noch gespannt was das für ein Bauteil ist

    Gruß und Danke

    Orddebuu
     
  5. SunD

    SunD Guest

  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: AEG Competence Backofen blaues Teil

    Schon mal was von Thermosicherung oder Thermoswitch gehört? Nein?

    Dann Finger weg von solchen Bauteilen!
     
Thema:

AEG Competence Backofen blaues Teil

Die Seite wird geladen...

AEG Competence Backofen blaues Teil - Ähnliche Themen

  1. AEG Competence Herd Problem

    AEG Competence Herd Problem: Hallo Gemeinde, Ein Kollege hat ein Problem mit dem Obengenannten Gerät Und zwar ist eine Platte vom *****feld defekt.Und jetzt das Problem egal...
  2. AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus

    AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus: hallo, bei meinem Backofen geht das Kühlgebläse nicht mehr aus. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Was könnte defekt sein? AEG...
  3. Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht: Hallo Ich bin ein Neuling hier bei Euch im Board und habe natürlich auch direkt ein Problem mit meinem Oben Beschriebenen Backofen aber ich...
  4. AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein

    AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein: Guten Morgen, ich habe einen älteren AEG Competence Einbauherd mit dazugehörigem *****kochfeld. Als wir diesen nach einem Umzug neu eingebaut...
  5. AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?

    AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?: Hallo, mein Einbauherd geht von heute auf morgen nicht mehr. Vor ca. einem Jahr wurde durch einen KD-Techniker die Platine der Uhr entfernt, da...