AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein

Diskutiere AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen, ich habe einen älteren AEG Competence Einbauherd mit dazugehörigem *****kochfeld. Als wir diesen nach einem Umzug neu eingebaut...

  1. #1 antina14, 08.07.2013
    antina14

    antina14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich habe einen älteren AEG Competence Einbauherd mit dazugehörigem *****kochfeld.
    Als wir diesen nach einem Umzug neu eingebaut haben, gab es im Kochfeld einen Kurzschluss. Dabei ist beim Kochfeld vorne links ein Schalter durchgebrannt. Dieser wurde ersetzt. Jetzt habe ich Probleme mit dem Kochfeld vorne rechts. Wenn ich den Backofen oder ein anderes Kochfeld längere Zeit benutze, schaltet sich dieses Feld auf Stufe 1 an und lässt sich nicht wieder ausschalten.

    Wenn ich den ganzen Herd dann abschalte und wieder einschalte zeigt die Anzeige dieses Feldes immer einen Strich und lässt sich nicht mehr benutzen. Inzwischen ist es auch so, dass sich dann alle Kochfelder auch den Strich anzeigen und sich nicht mehr einschalten lassen. Dann nehme ich die Sicherung raus und lasse sie eine Weile draußen, Danach geht erst mal wieder alles normal. Bis sich die Platte das nächste Mal wieder einschaltet.

    Der Herd hate die Typ Nr. 90 AGK 08 AE PNC 940 316691 Das Kochfeld Typ 55AAD042ZO Prod. 611510514
    Ich gehe davon aus, dass ich einen Techniker brauche. Ich habe bloss Sorge, dass ich ein kopmplett neues Kochfeld kaufen muss.
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 08.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein

    Hallo!

    Entweder beim Eli der die Rep. mal durchgeführt hat bzw. beim "Electrolux" KD nachfragen, die kennen die Fehler solch alter AEG Herde am ehesten.

    Oder mal bei w.w.teamhack.de vorbeigucken, die sind die Spezialisten für HH-Geräte.
     
Thema:

AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein

Die Seite wird geladen...

AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein - Ähnliche Themen

  1. AEG competence B4100-1 - Nachlaufschalter des Kühlventilators defekt

    AEG competence B4100-1 - Nachlaufschalter des Kühlventilators defekt: AEG competence B4100-1 PNC 944 181 602 - Unser Backofen ging lange Zeit (im Nachlauf) nicht mehr aus. - Es half oft nur Sicherung raus und kurz...
  2. Problem bei dem Einbauherd AEG Competence

    Problem bei dem Einbauherd AEG Competence: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit der Wärmeregelung. Die von mir mit dem Regler eingestellte Temperatur ist in Wirklichkeit viel heißer, etwa...
  3. AEG Competence Herd Problem

    AEG Competence Herd Problem: Hallo Gemeinde, Ein Kollege hat ein Problem mit dem Obengenannten Gerät Und zwar ist eine Platte vom *****feld defekt.Und jetzt das Problem egal...
  4. AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus

    AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus: hallo, bei meinem Backofen geht das Kühlgebläse nicht mehr aus. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Was könnte defekt sein? AEG...
  5. Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht: Hallo Ich bin ein Neuling hier bei Euch im Board und habe natürlich auch direkt ein Problem mit meinem Oben Beschriebenen Backofen aber ich...