1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Competence Herd Problem

Diskutiere AEG Competence Herd Problem im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gemeinde, Ein Kollege hat ein Problem mit dem Obengenannten Gerät Und zwar ist eine Platte vom *****feld defekt.Und jetzt das Problem egal...

  1. #1 Jambo6112, 16.02.2016
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    Ein Kollege hat ein Problem mit dem Obengenannten Gerät
    Und zwar ist eine Platte vom *****feld defekt.Und jetzt das Problem egal welche Platte mann anschaltet sie gehen immer auf volle Leistung egal welche,lassen sich nicht runterregeln.
    Was könnte das sein,und was würde es in etwa kosten.Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 16.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: AEG Competence Herd Problem

    Ist der Elektroherd fachmännisch richtig angeschlossen worden?
    Kann ein defekt am N-Leiter (Sternpunktverschiebung) vorliegen?
    Würde da raten das Gerät und den Anschluss von einem Fachmann überprüfen und durchmessen zu lassen.
     
  4. #3 Jambo6112, 16.02.2016
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Competence Herd Problem

    Hallo,was heisst defekt am N- Leiter?
    Backofen funktioniert und angeschlossen ist er richtig
     
  5. #4 Strippe-HH, 16.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: AEG Competence Herd Problem

    Ja schon, wenn ich 230V am Backofen habe aber 400V auf dem Kochfeld, dann stimmt der Anschluss wohl nicht.
    Kann ja sein dass dein Kollege den Herd selber angeschlossen hat und hatte da was vertauscht.
    Jedenfalls scheint da schon eine Platte dadurch zerschossen zu sein.
    Also wenn schon kein fachmännisches Wissen vorhanden ist, dann Finger davon lassen und Elektriker holen.
    Nur dieser kann es vor Ort beurteilen und hat auch die richtigen Messgeräte dafür.
     
  6. #5 Jambo6112, 16.02.2016
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Competence Herd Problem

    Also neuste Information,er war erst falsch angeschlossen und dann hat der Techniker ihn richtig angeschlossen.
    Was kann es denn dann jetzt sein
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: AEG Competence Herd Problem

    Eine Kristallkugel hat hier keiner. Entweder er war erst falsch angeschlossen und ist jetzt im Eimer, oder er ist immer noch falsch angeschlossen oder alle Energieregler sind defekt oder oder.
     
  8. #7 Strippe-HH, 16.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: AEG Competence Herd Problem

    Wenn schon der "Techniker" den Anschluss richtig gemacht hat, den hätte er auch bei der Prüfung den Schaden feststellen müssen, denn jeder vernünftige Elektriker stellt auch die Ordnungsgemäße Funktion des Gerätes nach Anschluss fest und verlässt nicht einfach Grußlos das Haus.
    Also ich denke mal, entweder wird hier ein schlechtes Gewissen reglementiert, oder die Wahrheit von vorne herein nicht gleich offenbart.
    Wir beißen ja keinen wenn einer mal was verkehrt macht und helfen ja gerne aber wie mein Vorredner schon sagte, eine Kristallkugel haben wir hier nicht.
     
Thema:

AEG Competence Herd Problem

Die Seite wird geladen...

AEG Competence Herd Problem - Ähnliche Themen

  1. AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus

    AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus: hallo, bei meinem Backofen geht das Kühlgebläse nicht mehr aus. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Was könnte defekt sein? AEG...
  2. Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht: Hallo Ich bin ein Neuling hier bei Euch im Board und habe natürlich auch direkt ein Problem mit meinem Oben Beschriebenen Backofen aber ich...
  3. AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein

    AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein: Guten Morgen, ich habe einen älteren AEG Competence Einbauherd mit dazugehörigem *****kochfeld. Als wir diesen nach einem Umzug neu eingebaut...
  4. AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?

    AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?: Hallo, mein Einbauherd geht von heute auf morgen nicht mehr. Vor ca. einem Jahr wurde durch einen KD-Techniker die Platine der Uhr entfernt, da...
  5. AEG Competence Backofen B4101-4

    AEG Competence Backofen B4101-4: Hallo, ich habe bei einem AEG Competence Backofen B4101-4 den Thermostatschalter mit 2x blauen und 2x weißen Kabeln getauscht. Leider habe ich mir...