1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

Diskutiere AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hey leute, die überschrift sagt ja alles oder? :) die vorderen zwei platten heizen nicht mehr, hab schon ausgesichert und neu eingesichert aber...

  1. #1 dittrich_matthias, 18.06.2011
    dittrich_matthias

    dittrich_matthias Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, die überschrift sagt ja alles oder? :)
    die vorderen zwei platten heizen nicht mehr, hab schon ausgesichert und neu eingesichert aber immer der fehler, egal ob mit pfanne oder ohne.. spannungen liegen 100% bis zur herdanschlussdose an, rest hab ich noch nicht überprüft da der herd einsilikoniert ist *g* hat jemand vielleicht ahnung woran das liegen kann?

    Fehler E8

    Grüße Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 19.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

    Hallo!

    Wenn Gerät neu bzw. noch Garantie dann HL anrufen.
    Wenn Gerät alt, erst mal nach Plänen googeln zum Selbermachen wenn Du Elektrotechnisch versiert bist.
    Ansonsten FM konsultieren der die Marke kennt !
     
  4. #3 dittrich_matthias, 19.06.2011
    dittrich_matthias

    dittrich_matthias Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

    hi,
    gerät hab ich am 10.12.10 gekauft.
    wer oder was ist HL???

    hab mittlerweile gemessen also hab an allen anschlüssen spannung anliegen... nur das *****feld will ich nicht unbedingt runterschrauben bezüglich garantie.. bin zwar elektroniker aber trotzdem..


    grüße
     
  5. #4 kurtisane, 19.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

    HI !

    HL = Hot Line des Verkäufers o. des Herstellers.
    FM = Fach Mann eventuell des FH wo es mal gekauft wurde, wobei ich aber bezweifle wenn es ein Grossmarkt war ob das alle FM sind ?
     
  6. #5 dittrich_matthias, 19.06.2011
    dittrich_matthias

    dittrich_matthias Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

    hab ihn über ein internet großhandel gekauft.. hab schon einen aeg kundendienst in meiner nähe gefunden, werde da montag mal anrufen.. finds nur eigenartig das er auf einmal nicht mehr ging, meine freundin hat essen warm gemacht, auf einmal sagt sie der herd geht nicht mehr, hab ich gesehen das eine phase geflogen war, nachm einschalten jedoch keine änderung.. scheint fast so wie wenn eine "feinsicherung" geflogen wär also wie gesagt bis am anschluss am herd passt alles... naja mal bis montag warten
     
  7. #6 kurtisane, 19.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

    Hallo!

    Nur wegen einer defekten Feinsicherung im Gerät "fliegt". nicht die Sicherung aus reiner Sympsthie auch noch im Stromverteiler.
    Da muss schon was kräftigeres dahinter stecken bzw. der Auslöser gewesen sein!
     
  8. #7 dittrich_matthias, 19.06.2011
    dittrich_matthias

    dittrich_matthias Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

    ja ach, is mir schon klar das es sowas wie selektivität gibt.. gibts vielleicht eine seite auf der ich nach dem fehlercode suchen kann??
     
  9. #8 kurtisane, 19.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

    Ich würde mir da keine Gedanken mehr drüber machen, Fehler scheint innerhalb der Garantiezeit aufgetreten zu sein, Automat wieder drinnen, Spannung vorhanden, Gerät funkt. immer noch nicht, bevor Dir dann Jemand auf die Finger klopft, weil Du selber was zu Reparieren versucht hast, würde ich mal den KD anfordern u. abwarten was der dann feststellt bzw. den Fehler eingrenzt.
     
  10. #9 dittrich_matthias, 19.06.2011
    dittrich_matthias

    dittrich_matthias Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

    alles klar, werd ich tun, danke :)
     
Thema:

AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

Die Seite wird geladen...

AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8 - Ähnliche Themen

  1. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  2. Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger

    Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger: Hallo, habe mehrere Rolläden, die mit dem Busch Komfort-Timer-Bedienelement 6455-101 und dem U-Putz-Einsatz 6411 U-101 bedient werden. Trotz...
  3. AEG Competence Herd Problem

    AEG Competence Herd Problem: Hallo Gemeinde, Ein Kollege hat ein Problem mit dem Obengenannten Gerät Und zwar ist eine Platte vom *****feld defekt.Und jetzt das Problem egal...
  4. AEG Trockner 57700

    AEG Trockner 57700: AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700 Hallo, ist hier noch jemand Unser AEG Trockner 57700 lässt sich einstellen und auch einschalten. Er...
  5. Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter

    Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter: Hallo und guten Abend, ich bin bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach eine Lösung für eine nicht funktionsfähige Wechselschaltung. Nachdem...