1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Einbau-Herd Competence E33002-1

Diskutiere AEG Einbau-Herd Competence E33002-1 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin! Erst mal, toll das es solche Foren gibt! Bei einem Anruf bei der AEG Service Line, wollte man mir ohne das Problem gekannt zu haben, gleich...

  1. Goose

    Goose Guest

    Moin!
    Erst mal, toll das es solche Foren gibt! Bei einem Anruf bei der AEG Service Line, wollte man mir ohne das Problem gekannt zu haben, gleich einen Monteur vorbei schicken.
    Mein Problem:

    Der Herd ist ca. 4 Jahre alt. es gab nie Probleme, bis vor kurzem. Wenn ich Temperaturen über 150° einstelle, heizt er auf, hält die Temperatur ca. 5 Minuten und geht dann KOMPLETT aus. Licht, Gebläse und Heize. Sobalt er wieder abgekühlt ist, geht er wieder an.

    Habe jetzt in diversen anderen Threads gelesen das es am Fühler oder Thermostat liegen könnte. Allerdings habe ich nie eine Beschreibung meines eigenen Gerätes gefunden. die meisten Herde haben irgendeinen Übertemperaturschalter auf der Rückseite. bei mir steckt der Fühler im Ofenrohr und verläuft an einem Draht bis zum Thermostaten an dem man die Temperatur einstellt.

    An Überhitzung kann es eigentlich nicht liegen. Wenn ich nur 50° oder 150° einstelle, ist ja alles o.k., und fühlbar steigt die Temperatur auch nicht an.

    Woran kann es also liegen? Und wenn es ein defektes Bauteil ist, wo bekomme ich Ersatz her. Hier noch die PNC und die S-No, weiß nicht ob das hilfreich ist.

    PNC: 940316635
    S-No: 24684345
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: AEG Einbau-Herd Competence E33002-1

    Hallo Goose Welcome

    und genau in diesem Moment, wenn alles abgeschaltet hat, muß man messen, welches Bauteil den Strom blockiert....
    ..und das kann nur ein Fachmann, bzw der Mechaniker.


    Gruß Kawa :)
     
Thema:

AEG Einbau-Herd Competence E33002-1

Die Seite wird geladen...

AEG Einbau-Herd Competence E33002-1 - Ähnliche Themen

  1. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  2. Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger

    Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger: Hallo, habe mehrere Rolläden, die mit dem Busch Komfort-Timer-Bedienelement 6455-101 und dem U-Putz-Einsatz 6411 U-101 bedient werden. Trotz...
  3. AEG Competence Herd Problem

    AEG Competence Herd Problem: Hallo Gemeinde, Ein Kollege hat ein Problem mit dem Obengenannten Gerät Und zwar ist eine Platte vom *****feld defekt.Und jetzt das Problem egal...
  4. AEG Trockner 57700

    AEG Trockner 57700: AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700 Hallo, ist hier noch jemand Unser AEG Trockner 57700 lässt sich einstellen und auch einschalten. Er...
  5. Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter

    Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter: Hallo und guten Abend, ich bin bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach eine Lösung für eine nicht funktionsfähige Wechselschaltung. Nachdem...