AEG Herd - eine Kochplatte geht nicht

Diskutiere AEG Herd - eine Kochplatte geht nicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, seit einigen Tagen geht bei unserem AEG Elektroherd (4 Ceranfelder) Modell Nummer 20045VA - wn pnc 943004 133 236 000 12 die...

  1. Motels

    Motels Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit einigen Tagen geht bei unserem AEG Elektroherd (4 Ceranfelder)



    Modell Nummer 20045VA - wn

    pnc 943004 133

    236 000 12





    die rechte untere Ceranplatte nicht mehr. Wenn man den Drehregler betätigt geht zwar das Kontrollicht an, aber die Platte selber wird auf keiner Stufe warm oder heiss, sie reagiert gar nicht !



    hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man das repariert bzw wie man den fehler findet ?



    Vielen Dank schon mal im Voraus !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 10.05.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    Aus Deiner Frage schließe ich, dass Du keine Ahnung von Elektrotechnik hast. Sonst hättest Du so eine Frage nicht gestellt.....Also mein Tip: Lass die Finger davon ! Das Kochfeld zerlegen und die Kochplatte messen, wirst Du nicht können. Und eine sachgerechte Reparatur schon gar nicht. Mit VDE 0701 / 0702 Messungen usw.. Ein neues Kochfeld ist günstiger, als Personenschaden, wegen unsachgemäßer Reparatur oder ein Küchenbrand. Hol einen Fachmann. Der hat nicht umsonst 3,5 Jahre Lehrzeit hinter sich.....
     
  4. #3 Einsfünfquadrat, 11.05.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    schon mal die Sicherungen kontrolliert? @Mister Kurzschluss , muss man neue Leute eigentlich gleich so anpampen?
    Gruß
     
Thema:

AEG Herd - eine Kochplatte geht nicht

Die Seite wird geladen...

AEG Herd - eine Kochplatte geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Problem bei dem Einbauherd AEG Competence

    Problem bei dem Einbauherd AEG Competence: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit der Wärmeregelung. Die von mir mit dem Regler eingestellte Temperatur ist in Wirklichkeit viel heißer, etwa...
  2. AEG Competence Herd Problem

    AEG Competence Herd Problem: Hallo Gemeinde, Ein Kollege hat ein Problem mit dem Obengenannten Gerät Und zwar ist eine Platte vom *****feld defekt.Und jetzt das Problem egal...
  3. AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein

    AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein: Guten Morgen, ich habe einen älteren AEG Competence Einbauherd mit dazugehörigem *****kochfeld. Als wir diesen nach einem Umzug neu eingebaut...
  4. AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?

    AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?: Hallo, mein Einbauherd geht von heute auf morgen nicht mehr. Vor ca. einem Jahr wurde durch einen KD-Techniker die Platine der Uhr entfernt, da...
  5. AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

    AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8: hey leute, die überschrift sagt ja alles oder? :) die vorderen zwei platten heizen nicht mehr, hab schon ausgesichert und neu eingesichert aber...