AEG Lavamat geht nicht mehr. Warnlampe Tür

Diskutiere AEG Lavamat geht nicht mehr. Warnlampe Tür im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, an unsere AEG Lavamat 66640 blieb das Programm stehen und die Lampe Tür leuchtet. Ich habe ein neues Türrelais eingebaut und das Problem...

Schlagworte:
  1. #1 Bluebayou, 14.04.2021
    Bluebayou

    Bluebayou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an unsere AEG Lavamat 66640 blieb das Programm stehen und die Lampe Tür leuchtet. Ich habe ein neues Türrelais eingebaut und das Problem ist noch immer da Kann bitte einer von euch uns helfen?? Coronabedingt haben wir im Moment kein Geld für einen neuen Waschmaschine.... Vielen lieben Dank im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 14.04.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.358
    Zustimmungen:
    583
    Die Türnase ist aber noch i.o ?

    Wenn die nicht mehr ok ist zeigt er den selben Fehler an.. Manchmal reichen 2mm aus..

    Und was genau hast du getauscht ? Das Schloss ?
     
  4. #3 Bluebayou, 15.04.2021
    Bluebayou

    Bluebayou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Relais vom Türschloss mit 3 Kabel anschluss.
     
  5. #4 Rockylangohr, 15.04.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    81
  6. #5 Bluebayou, 15.04.2021
    Bluebayou

    Bluebayou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das Teil habe ich ersetzt. Das Programm ist ziemlich am Anfang stehen geblieben und es war noch viel Wasser im Bottich.
     
  7. #6 Rockylangohr, 15.04.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    81
    Ok. es war noch viel Wasser drin, also war die Maschine anscheinend gerade beim Waschvorgang.
    Lässt sich denn das Wasser dann manuell abpumpen?
    Wird evt. ein Alarmcode z.B. E20 am Display angezeigt bzw. ertönt im Fehlerfall ein akustische Meldung?
    Die Kontrollampe "Tür kann nicht geöffnet werden" leuchtet ja über den gesamten Wasch bzw. Schleudervorgang.
    Solange die Maschine arbeitet bleibt diese an, natürlich auch wenn der Programmablauf gestört ist.
    D.h. irgendwas signalisiert, dass die Maschine nicht weiterlaufen kann, evt. wird nicht aufgeheizt??
    Mal Kurzwaschprogramm ausprobieren, passiert das Gleiche?

    Gruß Rockylangohr
     
  8. OlGo

    OlGo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei unserer Lavamat 6484N verriegelt die Tür, aber die Kontrollleuchte 10.2 leuchtet zu keinem Zeitpunkt. Ist das ein Problem am Schalter (lösbar duch Austausch) oder in der Elektronik?
    Danke für jeden Hinweis.
    Leider starten auch keine Waschprogramme mehr, d.h. es wird gestartet, aber es gibt keinerlei Fortschritt, aber auch keine Fehlermeldung...
    Wir sind ratlos.
     
  9. #8 Rockylangohr, 23.01.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    81
    Hallo zusammen,

    ok. also tut sich beim Einschalten im Prinzip nichts, außer
    das die Tür verriegelt wird.
    Man hört auch nicht das Schalten des Magnetventils zum Wassereinlaufen??

    Wenn sich wirklich nur die Tür verriegelt und keine Anzeige (Tür) leuchtet, könnte
    es sein, dass der Türschalter einen Defekt hat und der Kontakt nicht durchschaltet,
    der Programmschalter wartet dann auf das Startsignal..
    Natürlich könnte auch der Programmschalter defekt sein??

    Lässt sich denn das Abpumpen Starten, wenn Programmschalter auf Pumpen gestellt wird
    und anschließen gestartet wird??

    Gruß Rockylangohr
     
  10. OlGo

    OlGo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn man startet, zeigt das Display die Laufzeit, es beginnt zu pumpen, und nach ca. 30 sec springt das Display auf 0. Die Tür ist verriegelt, aber die LED ist aus.
    Wenn man den Programmschalter auf 0 stellt, wir die Tür nach einigen Sek. entriegelt.
     
  11. OlGo

    OlGo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Abpumpen geht, beim Einschalten flackert ganz kurz die Tür LED in gelb.
     
Thema:

AEG Lavamat geht nicht mehr. Warnlampe Tür

Die Seite wird geladen...

AEG Lavamat geht nicht mehr. Warnlampe Tür - Ähnliche Themen

  1. AEG Lavamat 5250

    AEG Lavamat 5250: Meine Waschmaschine AEG Lavamat 6250 hört nicht auf zu Schleudern. Was kann das sein? Gruß Gert
  2. AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden

    AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden: Hallo, bei unserer Waschmaschine Lavamat 64530 laufen die Programme viel länger als vorgesehen. Ein 80-Minuten Programm kann da schon mal 3 - 4...
  3. AEG Lavamat 14720 reseten ?

    AEG Lavamat 14720 reseten ?: Hallo zusammen. Kenn sich jemand hiermit aus? AEG Waschtrockner L 14720 von 2006. Und zwar spinnt die Türverriegelung. Macht auf und zu...
  4. Motor für AEG Öko-Lavamat 9017 gesucht

    Motor für AEG Öko-Lavamat 9017 gesucht: Hallo bin neu hier,39 J. und komm aus Kulmbach. Ich suche einen Gebrauchten Motor für eine Öko-Lavamat 9017 mit der Serien Nr. 645 174 700...
  5. AEG Lavamat 86859

    AEG Lavamat 86859: Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt? Wir besitzen eine AEG Lavamat 86859 Waschmaschiene die den Fehler Aquacontrol System...