1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Motor anschließen

Diskutiere AEG Motor anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe ein Problem mit einem Motor und hoffe ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Waschmaschinenmotor mit 5 Anschlußleitungen....

  1. #1 deba147, 21.04.2008
    deba147

    deba147 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit einem Motor und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es handelt sich um einen Waschmaschinenmotor mit 5 Anschlußleitungen. Das Gerät aus dem er stammt ist aus den frühen 90`ern und sehr einfach gehalten. Ich gehe davon aus das außer zwei Drehzahlstufen ( waschen-schleudern) nichts anderes verfügbar war. Genaue Typbezeichnung Motor:AEG 2/16- 158/AE-21, das Typenschild sagt außerdem das es sich um eine Sternschaltung für 220 V Betrieb handelt. Die Anschlußleitungen sind in folgenden Farben ausgeführt: schwarz, rot, gelb und zweimal blau. Die zwei blauen Leitungen sind sehr hell, und im richtigen Licht betrachtet könnte eine der beiden auch ganz leicht grünlich wirken, ist aber fast nicht zu unterscheiden.Die zwei original Kondensatoren habe ich ebenfalls dazu. Frage dazu also: Wie bringe ich das Teil zum laufen ohne durch rumprobieren ein abrauchen in Kauf zu nehmen? Der Motor soll natürlich wieder am 220 V Netz seinen Dienst tun und eine Drehzahl würde mir auch reichen. Wäre super jemand hätte dazu eine Idee, vielleicht sogar ein Schaltbild ( das wär ein Traum...). Das Ausmessen hat mich nicht weitergebracht, es gibt weder Kurzgeschlossene Leiter noch mehrfach gleiche Messwerte die auf die Wicklungen hindeuten würden. Die beiliegenden Kondis helfen auch nicht weiter da alle Leitungen mit Steckschuhen bestückt sind. Bin ratlos und auf der Suche nach dem entscheidenden Tip. Hoffe jemand erbarmt sich und Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AEG Motor anschließen

Die Seite wird geladen...

AEG Motor anschließen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe AEG BS12C motor wechsel

    Bitte um Hilfe AEG BS12C motor wechsel: Hallo an euch, Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich brauche eure Hilfe mein Akkuschrauber ist defekt AEG BS12C Wie bitte kann ich dort das Motor...
  2. Motor für AEG Öko-Lavamat 9017 gesucht

    Motor für AEG Öko-Lavamat 9017 gesucht: Hallo bin neu hier,39 J. und komm aus Kulmbach. Ich suche einen Gebrauchten Motor für eine Öko-Lavamat 9017 mit der Serien Nr. 645 174 700...
  3. AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

    AEG Lavamat W 1200 Motor defekt: Hallo, bei unserer Waschmaschine von AEG Lavamat W 1200 ist warscheinlich der Motor defekt. Ich vermute das Lager. Kann man die Welle rausnehmen...
  4. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  5. Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger

    Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger: Hallo, habe mehrere Rolläden, die mit dem Busch Komfort-Timer-Bedienelement 6455-101 und dem U-Putz-Einsatz 6411 U-101 bedient werden. Trotz...