1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Öko Favorit 775 hängt im Waschprogramm Pumpe läuft ewig

Diskutiere AEG Öko Favorit 775 hängt im Waschprogramm Pumpe läuft ewig im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe noch einen alten Öko Favorit 775, den ich schon einigemale repariert hatte. Diesmal konnte mir die Suche im Forum noch nicht...

  1. #1 Ski_Andi, 26.11.2013
    Ski_Andi

    Ski_Andi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [h=3][/h] Hallo,

    habe noch einen alten Öko Favorit 775, den ich schon einigemale repariert hatte.
    Diesmal konnte mir die Suche im Forum noch nicht weiterhelfen.

    Folgendes ist passiert:

    Maschine hing am Ende des Waschprogramms und die große Pumpe läuft immer, denke das ist die Umwälzpumpe, und hängt an dieser Stelle.
    Also Maschine zerlegt, und es stand etwas Wasser im Boden des Gerätes, nicht soviel, dass der Schwimmer nass wurde.
    Als Ursache habe ich den dicken Gummischlauch gefunden, dessen Schelle am Pumpenende locker war.
    Unter dem Pumpenstutzen ist ein kleiner Motor mit Ritzel und Antriebsachse die irgendwie in die Pumpenverrohrung einraucht und etwas drehen oder stellen kann. Mag ein Umschaltventil sein. Jedenfalls war wohl schon längere Zeit Wasser über den Motor und Getriebe getröpfelt, da darauf schon ettlicher Kalk oder Waschmittelreste abgelagert waren.

    Also Maschine neu gestartet mit folgendem Effekt in jedem Waschprogramm:
    Maschine lässt noch ca. 1L Wasser einlaufen und pumpt dieses gleich wieder ab. Danach laufen die ersten Programmabschnitte im mech. Stellwerk durch und Maschine hängt am Anfang des Hauptwaschprogramms und der große Pumpenmotor läuft ständig
    Ich konnte kein weiteres Einlaufen von Wasser beobachten.
    Probeweise hatte ich zwei verschmutzte Tassen im Korb. Diese waren auch nicht angespült, sondern nur bedampft.

    Beende ich das Programm und schalte in das Vorspülprogramm, oder was auch immer das gestrichelten Wasserstrahl Symbol bedeutet, läuft das Schaltwerk weiter ins Spülprogramm und danach auf Ende. Es wird aber auch hier kein Wasser eingelassen, nur die Umwälzpumpe läuft bis Programm abgearbeitet.

    Was könnte das sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AEG Öko Favorit 775 hängt im Waschprogramm Pumpe läuft ewig

Die Seite wird geladen...

AEG Öko Favorit 775 hängt im Waschprogramm Pumpe läuft ewig - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine AEG Öko Favorit 4082i löst FI aus

    Spülmaschine AEG Öko Favorit 4082i löst FI aus: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen zickt unser Geschirrspüler hin und wieder und löst den FI aus. In aller Regel lässt sich dieser wieder...
  2. Motor für AEG Öko-Lavamat 9017 gesucht

    Motor für AEG Öko-Lavamat 9017 gesucht: Hallo bin neu hier,39 J. und komm aus Kulmbach. Ich suche einen Gebrauchten Motor für eine Öko-Lavamat 9017 mit der Serien Nr. 645 174 700...
  3. AEG ÖKO Lavamat Waschmaschine

    AEG ÖKO Lavamat Waschmaschine: Meine Waschmaschine bleibt sporadisch mit dem Fehlercode C2 stehen ein Abpumpen mit Programmschalterstellung"Abpumpen" ist nicht möglich,auch...
  4. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  5. Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger

    Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger: Hallo, habe mehrere Rolläden, die mit dem Busch Komfort-Timer-Bedienelement 6455-101 und dem U-Putz-Einsatz 6411 U-101 bedient werden. Trotz...