Änderungen in der VDE 0100-530

Diskutiere Änderungen in der VDE 0100-530 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Morgen zusammen, als ich heute so durch die Neuerungen durchgeschaut habe, ist mit etwas in der 530er aufgefallen. Demnach sind FIs vom Typ AC...

1. iDD

iDD Strippenstrolch

Morgen zusammen,

als ich heute so durch die Neuerungen durchgeschaut habe, ist mit etwas in der 530er aufgefallen. Demnach sind FIs vom Typ AC nicht zugelassen sondern nur die Typen A, B und B+. Ich persönlich habe noch nie einen Typ AC gesehen. Kann mir da einer von Euch was zu sagen?

danke

iDD

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 06.06.2011
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Änderungen in der VDE 0100-530

AC Typen sind in Deutschland schon länger nicht zulässig.
    Im Ausland teilweise schon.

4. iDD

iDD Strippenstrolch

Alles klar, dann weiß ich warum mir noch keiner untergekommen ist. Danke.

5. #4 kabelmafia, 06.06.2011
    kabelmafia

kabelmafia Lüsterklemmer

Moin,

um genau zu sein - seit 1985 sind diese nicht mehr zugelassen. Im europäischen Ausland gibt´s die teilweise immer noch:
    Schweiz hat sie erst mit der NIN 2005 abgeschafft (?)
    Österreich gibt es sie immernoch
    Italien hat gesetzlich festgelegt, dass es bei ihnen keine pulsförmigen Fehlerströme gibt - also AC ausreichend....

Es kommen immer wieder Maschinen nach D, die trotzdem einen AC-RCD intus haben...

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Änderungen in der VDE 0100-530

Die Seite wird geladen...

Änderungen in der VDE 0100-530 - Ähnliche Themen

1. Verlegung Ringerder mit Erdkabeln? Warum einen Ringerder? Normen

Verlegung Ringerder mit Erdkabeln? Warum einen Ringerder? Normen: Hallo, Ich habe ein Paar Fragen Fragen und zwar bin ich schon den Ganzen Tag auf der suche in der VDE (Wo die Suchfunktion..^^) und im Internet...
  2. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...
  3. Produkte aus MDF oder Holz

Produkte aus MDF oder Holz: Produkte aus MDF oder Holz, oder, aus furniertem MDF, für elektronische Geräte im Audiobereich. Genauer gesagt, es geht um Gehäuse und...
  4. Nur 6 V auf der Steckdose

Nur 6 V auf der Steckdose: Hallo ich habe seit kurzem nur noch 6v auf der Steckdose im Badezimmer! An der Dose hatte ich ein Verlängerungskabel eingesteckt. Auf einmal nach...
  5. Von der Decke 2 Lampen? Wie geht das?

Von der Decke 2 Lampen? Wie geht das?: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer eine Deckenlampe hängen und hätte gern eine zweite dort angeschlossen, soll heißen es gehen dann 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden