1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Änderungen in der VDE 0100-530

Diskutiere Änderungen in der VDE 0100-530 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Morgen zusammen, als ich heute so durch die Neuerungen durchgeschaut habe, ist mit etwas in der 530er aufgefallen. Demnach sind FIs vom Typ AC...

  1. iDD

    iDD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,

    als ich heute so durch die Neuerungen durchgeschaut habe, ist mit etwas in der 530er aufgefallen. Demnach sind FIs vom Typ AC nicht zugelassen sondern nur die Typen A, B und B+. Ich persönlich habe noch nie einen Typ AC gesehen. Kann mir da einer von Euch was zu sagen?

    danke

    iDD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 06.06.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Änderungen in der VDE 0100-530

    AC Typen sind in Deutschland schon länger nicht zulässig.
    Im Ausland teilweise schon.
     
  4. iDD

    iDD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Änderungen in der VDE 0100-530

    Alles klar, dann weiß ich warum mir noch keiner untergekommen ist. Danke.
     
  5. #4 kabelmafia, 06.06.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Änderungen in der VDE 0100-530

    Moin,

    um genau zu sein - seit 1985 sind diese nicht mehr zugelassen. Im europäischen Ausland gibt´s die teilweise immer noch:
    Schweiz hat sie erst mit der NIN 2005 abgeschafft (?)
    Österreich gibt es sie immernoch
    Italien hat gesetzlich festgelegt, dass es bei ihnen keine pulsförmigen Fehlerströme gibt - also AC ausreichend....

    Es kommen immer wieder Maschinen nach D, die trotzdem einen AC-RCD intus haben...
     
Thema:

Änderungen in der VDE 0100-530

Die Seite wird geladen...

Änderungen in der VDE 0100-530 - Ähnliche Themen

  1. fremde Länder - fremde Steckverbinder

    fremde Länder - fremde Steckverbinder: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander , wir machen ja meistens Prüfungen von ortsveränderlichen Geräten , dabei ist mir das auf deen Bildern in...
  2. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  3. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...