AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?

Diskutiere AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, wir sind damit beauftrag worden eine Kita zu Planen, hierbei kam die frage auf, wie die Stromkreise abzusichern sind. Gemäß VDE...

  1. #1 Andreas95, 25.07.2021
    Andreas95

    Andreas95 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir sind damit beauftrag worden eine Kita zu Planen, hierbei kam die frage auf, wie die Stromkreise abzusichern sind. Gemäß VDE 0100-420 ist eine Kita mit AFDD in Endstromkreisen bis 16 A abzusichern, gilt das für alle Räume oder nur die Schlafräume in der Kita?
    Muss ein Gruppen FI 300 mA vorgesehen werden?

    Eckdaten:
    Bauweise der Kita => Holzständerbauweise
    3 Etagen (UG, EG und OG)
    Gebäudehöhe ca. 10 m

    Wäre echt nett, wir ihr mir bei dieser Angelegenheit Unterstützen könntet.

    Schöne Grüße und einen erholsamen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch:)
    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    91
    Warum nimmmt man keinen Planer der sich auskennt?

    Lutz
     
  4. #3 Allstromer, 27.07.2021
    Allstromer

    Allstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    59
    @elo22, das Thema ist 1/4 Jahr alt.
    Ja, es ist Pflicht zumindest in Aufenthalts- und Schlafräumen.

    Allstromer
     
  5. #4 Kaffeeruler, 27.07.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.195
    Zustimmungen:
    498
    Schon Weihnacht bei dir ?
    Sonntag ist kein 1/4Jahr her, wobei könnte einiges erklären :D

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Allstromer, 27.07.2021
    Allstromer

    Allstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    59
    Sorry, ich war wohl nicht ganz wach.
    Konnte es leider nicht korrigieren.

     
  7. #6 Kaffeeruler, 27.07.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.195
    Zustimmungen:
    498
    Das bezog sich darauf das die letzten Tage verdammt lang waren.. Wie in letzter Zeit fast immer

    Ansonsten , es geht ab u an einiges unter bei mir da viele Themen anstehen

    Mfg Dierk
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.663
    Zustimmungen:
    269
    Wenn man an eine solche Ausschreibung gerät, und zur Abgabe eines Gebotes aufgefordert wird, aber selber Null Plan hat, muß man daran nicht teilhaben.

    Gruß Gert
     
Thema:

AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?

Die Seite wird geladen...

AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume? - Ähnliche Themen

  1. Benötigte Info über AFDD Schaltern

    Benötigte Info über AFDD Schaltern: Hallo, durch einen anderen Thread hier, bin ich darüber aufmerksam geworden. Mir war ehrlich gesagt diese AFDD Schalter nicht bekannt, hab die...
  2. Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung

    Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner Elektro Installation und wie sie vom Elektriker umgesetzt wurde. Folgender Aufbau: HAK: 3x63A ->...
  3. Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage

    Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage: Hallo, ich habe heute in der Wohnanlage folgendes Phänomen festgestellt. Die Klingeln der Anlage läuten wenn sie außen am Briefkasten bedient...
  4. Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen

    Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen: Hallo zusammen, ich habe etwas Verständnisschwierigkeiten mit der Messung des Widerstandes des Potentialausgleichs im Maschinen- und Anlagenbau....
  5. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...