Akku 12V 7,2 AH

Diskutiere Akku 12V 7,2 AH im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin neu hier, Mark mein Name und 55 Jahre alt…. Ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Wildkameras……Diese hängen im Wald und...

1. #1 Schnage, 20.01.2025
    Schnage

Schnage Neues Mitglied

Hallo, ich bin neu hier, Mark mein Name und 55 Jahre alt….

Ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Wildkameras……Diese hängen im Wald und senden per SIM Karte Bilder. Da die internen Akkus nicht so lange halten hatte ich diese immer an den genannten Akkus hängen, da musste ich nur alle 2 Monate ca. wechseln….

Die neueren Kameras sind wohl sensibler was die Eingangsspannung angeht, die Akkus haben wenn geladen ca. 12,8 V je nach dem….

Die Kameras scheinen aber alles was über 12,4 V geht nicht zu akzeptieren und gehen erst gar nicht an…..

Wie oder mir was kann ich möglichst einfach und billig ( Wald>>Diebstahl>>Zerstörung….) die Spannung der Akkus auf max.12,4 V begrenzen, ohne das dies groß zu Lasten der Laufzeit geht?

Kann da jemand unterstützen?

Gruß Mark

2. Anzeige

Schau mal hier: Akku 12V 7,2 AH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Probier mal eine Diode, z.B. 1 N 4001 in Reihe. Da fallen dann 0,7 V ab.

Gruß Gert

4. #3 Schnage, 20.01.2025
    Schnage

Schnage Neues Mitglied

Dankeschön , das teste ich mal ob das vielleicht schon ausreicht.

5. #4 Schnage, 24.01.2025
    Schnage

Schnage Neues Mitglied

IMG_7484.jpeg
    So, es funktioniert aktuell bei der ersten Kamera, vielen herzlichen Dank!

Lasttrennschalter und gert gefällt das.
  6. gert

gert Freiluftschalter

Na, supi!

Die Laufzeit wird natürlich etwas geringer sein, weil die Spannung an der Diode mal dem Stanby Strom der Kamera ja etwas an der Akku Kapazität zehren.

Gruß Gert

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Akku 12V 7,2 AH

Die Seite wird geladen...

Akku 12V 7,2 AH - Ähnliche Themen

1. Wechselrichter und 12V Akku

Wechselrichter und 12V Akku: Das Thema wurde hier und dort behandelt, tortzdem will ich sicherheitshalber erneut und etwas anders die Frage stellen: Wasserkocher soll über...
  2. Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer

Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer: Hallo und Grüß Gott, ich bin neu hier und ich bin der Tom aus München. Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffung, Hilfe für den Bau eines...
  3. LED Strahle mit 12V Akku Betreiben

LED Strahle mit 12V Akku Betreiben: Hallo zusammen, Ich würde gerne einen kleinen led Strahler mit GU5,3 Fassung mit einem Akku(pack) betreiben. Geht das so einfach? Kann ich...
  4. 12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?

12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?: Habe ein Kinderplastikquad. Desen Motor ist fur 6-12volt ausgelegt. Verbaut sind hier standart ein 6v 2,5Ah Akku. Es ist ein reines...
  5. 4 Blei Akkus À 12V zusammenschließen (Reihenschaltung) Ohne Risiko

4 Blei Akkus À 12V zusammenschließen (Reihenschaltung) Ohne Risiko: Hallo, liebe Community! Ich habe mir letztens 4 dieser Blei Akkus http://www.amazon.de/gp/product/B001G6LFUQ/ref=oh_details_o03_s00_i00 bestellt,...