Akku Frage

Diskutiere Akku Frage im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag! Ich bin absoluter Anfänger im Elektronikbereich, deshalb frage ich nun in diesem Forum... Habe nun eine "Solar Hausnummern-Leuchte"...

  1. limex

    limex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich bin absoluter Anfänger im Elektronikbereich, deshalb frage ich nun in diesem Forum...

    Habe nun eine "Solar Hausnummern-Leuchte" erworben, wo im Lieferumfang 2 "Ni-Cd AA 600mAh 1.2V" Akkus dabei sind... Habe aber Angst das diese Akkus nicht genug Speichern können.

    Könnte ich diese auch mit "NiMH Mignon-Akkus" tauschen?
    Diese wären dann 2000mAh?

    Oder ist dies nicht gut fürs Gerät?



    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Akku Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 18.03.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Akku Frage

    Hallo,
    Du kannst die NiCd-Akkus durch NiMH-Akkus ersetzen.
    Beide haben 1,2V Spannung.
    Das habe ich mittlerweile bei all meinen Garten-Laternen gemacht und tausche die bei neuen Leuchten zukünfig als aller erstes. Da sind nämlich immer Billig-NiCd-Akkus drin, weil ja Geiz so geil ist :)
    Wenn allerdings nicht genug Sonne da ist, nützt Dir auch der "dickste" Akku nix ;)
     
Thema:

Akku Frage

Die Seite wird geladen...

Akku Frage - Ähnliche Themen

  1. [UMFRAGE] Bewusstsein über Gefahrstoffe (Batterien/Akkus) im privaten Bereich

    [UMFRAGE] Bewusstsein über Gefahrstoffe (Batterien/Akkus) im privaten Bereich: Sehr geehrte Damen und Herren, bitte unterstützt uns bei einer im Rahmen unseres Studiums durchgeführten Marktforschungsanalyse. Untersucht...
  2. Frage zur Verwendung eines Akkus