1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku Frage

Diskutiere Akku Frage im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag! Ich bin absoluter Anfänger im Elektronikbereich, deshalb frage ich nun in diesem Forum... Habe nun eine "Solar Hausnummern-Leuchte"...

  1. limex

    limex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich bin absoluter Anfänger im Elektronikbereich, deshalb frage ich nun in diesem Forum...

    Habe nun eine "Solar Hausnummern-Leuchte" erworben, wo im Lieferumfang 2 "Ni-Cd AA 600mAh 1.2V" Akkus dabei sind... Habe aber Angst das diese Akkus nicht genug Speichern können.

    Könnte ich diese auch mit "NiMH Mignon-Akkus" tauschen?
    Diese wären dann 2000mAh?

    Oder ist dies nicht gut fürs Gerät?



    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 18.03.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Akku Frage

    Hallo,
    Du kannst die NiCd-Akkus durch NiMH-Akkus ersetzen.
    Beide haben 1,2V Spannung.
    Das habe ich mittlerweile bei all meinen Garten-Laternen gemacht und tausche die bei neuen Leuchten zukünfig als aller erstes. Da sind nämlich immer Billig-NiCd-Akkus drin, weil ja Geiz so geil ist :)
    Wenn allerdings nicht genug Sonne da ist, nützt Dir auch der "dickste" Akku nix ;)
     
Thema:

Akku Frage

Die Seite wird geladen...

Akku Frage - Ähnliche Themen

  1. [UMFRAGE] Bewusstsein über Gefahrstoffe (Batterien/Akkus) im privaten Bereich

    [UMFRAGE] Bewusstsein über Gefahrstoffe (Batterien/Akkus) im privaten Bereich: Sehr geehrte Damen und Herren, bitte unterstützt uns bei einer im Rahmen unseres Studiums durchgeführten Marktforschungsanalyse. Untersucht...
  2. Frage zur Verwendung eines Akkus

    Frage zur Verwendung eines Akkus: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen Akkublock 12V 2,1Ah im Einsatz. Nun habe ich aus Versehen einen falschen Akkublock gekauft: 12V 7.0 Ah....
  3. Frage zum Laden von Akkus

    Frage zum Laden von Akkus: Hallo zusammen! Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm, aber ich möchte einfach nichts kaputt machen. Es geht um eine elektrische Zahnbürste...
  4. Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe

    Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe: Hallo zusammen, Zur kurzen Info: Ich habe einen 1:1 R2-D2 RC gebaut und der besitzt um zu fahren 3x 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akkus in seinem...
  5. akku verständnisfrage

    akku verständnisfrage: hallo, ich hab mal eine frage zu den akku's von akkuschraubern mir ist ja klar das ein akku mit 3000mAh länger schrauben kann als einer mit z.B....