Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm

Diskutiere Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich habe für ein Akku-Ladegerät ein Netzkabel DC 4,2 Volt 500 mA. Der Akku lädt aber nicht voll. An den Polen des Kabels kann ich keine...

  1. fra-wa

    fra-wa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe für ein Akku-Ladegerät ein Netzkabel DC 4,2 Volt 500 mA. Der Akku lädt aber nicht voll. An den Polen des Kabels kann ich keine Voltzahl messen. Mein Gerät zeigt nur 1.0 k Ohm. Was kann das heißen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hotliner, 19.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Wenn es auf OHM steht, kann es keine Volt anzeigen, bzw. ist Dein Messgerät defekt o. die Batterie im Gerät ist ziemlich leer.

    Da kann nicht viel sein, gestern ging es noch.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Messbereich falsch gewählt?
     
  5. fra-wa

    fra-wa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank. Also ich habe ein Voltkraft vc-12, das automatisch zu DC AC oder Ohm wechselt. Ich habe eine Ladegerät, wo der Akku reinkommt und ein Netzkabel für das Ladegerät extra. Ich meße an den Enden des Netzkabels. Ich habe andere Netzkabel, die eine Voltzahl egeben. Also eßgerät ist o.k. Wann kann man am Netzkabel eine Ohm-messung erzielen? Das ist die Frage. Ist das Netzkabel kaputt? Dann kann ich Ersatz fordern. Danke.
     
  6. #5 Hotliner, 20.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Wenn Du sowieso andere Netzkabel hast welche funzen, musst eben eines davon verwenden, das Defekte reklamierst dann beim Verkäufer, ganz einfach.
     
Thema:

Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm

Die Seite wird geladen...

Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm - Ähnliche Themen

  1. Bleiakku-Ladegerät

    Bleiakku-Ladegerät: Guten Abend. Ich habe ein Ladegerät für 6V/12V Autobatterien in die Finger bekommen. Das ist ein ganz einfaches Gerät, im Inneren befindet sich...
  2. ELCOM BVF-510 zeigt nur blauen Bildschirm

    ELCOM BVF-510 zeigt nur blauen Bildschirm: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen seigt meine Videosprechanlage nur einen blauen Screen und reagiert auf nicht (siehe Foto). Habt Ihr eine...
  3. Stromfrequenz 50Hz zeigt falsch an

    Stromfrequenz 50Hz zeigt falsch an: Hallo Zusammen, als erstes bitte nagelt mich aufgrund der Frage nicht an die Wand! Ich bin kein Elektriker, muss mich aber seit 5Monaten täglich...
  4. Kühl/gfrierkombi bei Loyds zeigt fehler E2 an,kühlt aber trotzdem

    Kühl/gfrierkombi bei Loyds zeigt fehler E2 an,kühlt aber trotzdem: Halo, habe seit heute ständig im WechselAnzeige E2 und die kühltemperatur im Display an. Kennt jemand den Fehler bei loyds 360KE:350/267.
  5. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...