1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku laden über Wechselstrom

Diskutiere Akku laden über Wechselstrom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe E-Techniker, Ich möchte mit möglichst wenigen Bauteilen, bzw. Gewichts- und Platzsparend aus Wechselstrom Gleichstrom mit der...

1. #1 Knoppers, 18.11.2012
    Knoppers

Knoppers Neues Mitglied

Hallo liebe E-Techniker,

Ich möchte mit möglichst wenigen Bauteilen, bzw. Gewichts- und Platzsparend aus Wechselstrom Gleichstrom mit der "Qualität" generieren um einen Akku zu laden.
    Ich habe bereits von einem "Gleichrichter" oder einer "Dreiecksschaltung" gehört, doch bevor ich mich damit weiter auseinandersetzen will möchte ich wissen, ob damit auch ein Akku geladen werden kann. Gibt es vielleicht noch Möglichkeiten den Akku mit platzsparenderen Schaltungen zu laden?

mfg Jimmy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 18.11.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: Akku laden über Wechselstrom

Um welche Wechsel-Spannung Primär nach welcher DC-Spannung Sekundär geht es denn?

Thema:

Akku laden über Wechselstrom

Die Seite wird geladen...

Akku laden über Wechselstrom - Ähnliche Themen

1. Solarakkus in Reihe laden

Solarakkus in Reihe laden: Hallo, ich bitte Euch um Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Photovoltaik Inselanlage. Ich komme mit etwa 35Volt vom Panel und lade über...
  2. Selbst hergestellten Akkupack wieder aufladen.

Selbst hergestellten Akkupack wieder aufladen.: Hallo erstmal, ich habe ca vor einer Woche 3 Akkuschrauber Akkus auseinander genommen, um daraus ein Akku pack zu machen für meine 50W LED zu...
  3. Kamera Akku laden und entladen zur gleichen zeit | Netzteil Akku Kamera Parallel

Kamera Akku laden und entladen zur gleichen zeit | Netzteil Akku Kamera Parallel: Ich will eine Kamera als Pc Kamera verwenden da diese schon veraltet ist und ich eine neuere habe. Ich komme mal gleich zu meiner Frage 1: Kann...
  4. 12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?

12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?: Habe ein Kinderplastikquad. Desen Motor ist fur 6-12volt ausgelegt. Verbaut sind hier standart ein 6v 2,5Ah Akku. Es ist ein reines...
  5. Akku für Dräger Alcotest 7410 laden

Akku für Dräger Alcotest 7410 laden: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Alkoholtestgerät (Dräger 7410) geschenkt bekommen. Leider fehlt die Ladestation. Gebraucht liegt diese bei ca....