Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

Diskutiere Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Geht nichts kaputt, aber aus der Buchse vom Trimmer ist keine Spannung.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.358
    Zustimmungen:
    866
    Geht nichts kaputt, aber aus der Buchse vom Trimmer ist keine Spannung.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Thomas402, 17.06.2024
    Thomas402

    Thomas402 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich lade ja nicht mit dem Tester, sondern mit dem USB-Ladegerät, 5 V. - Alles separat!

    Mit dem Zusammenlöten kann ich auch nichts falsch machen?

    Einfach überkreuz zusammenlöten, und gut, ja!?
     
  4. #13 Thomas402, 17.06.2024
    Thomas402

    Thomas402 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Verbindung.png Der Akku nimmt keinen Schaden?!? - Oder muss ich den roten Draht eine bestimmte Stelle löten? - Rechts oder links egal?
    USB-C male Typ C 4 Pin.png
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.358
    Zustimmungen:
    866
    Noch mal, dort sind bei angestecktem Ladegerät 5V, egal ob der Akku leer oder voll ist. Und wenn du das Ladegerät entfernst, ist an der Buchse gar nichts. Du kannst an dieser Stelle keinen Ladezustand messen
     
  6. #15 Thomas402, 17.06.2024
    Thomas402

    Thomas402 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beispiel 1.jpg
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.358
    Zustimmungen:
    866
    Beratungsresistent nennt man das wohl, ich bin hier raus
     
    saukalt und Lasttrennschalter gefällt das.
  8. #17 saukalt, 17.06.2024
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    17
    Ich werde da nicht so richtig schlau.
    Hast Du das nötige Messequiment?
    Normalerweise sollte Rot + und Schwarz Minus sein.
    Wie überwachst Du den Akku?
    Mit welchem Messgerät hast Du den USB Stecker gemessen?
    Hast Du überhaupt Ahnung von den Grundlagen der Elektronik/ Elektrotechnik?
    Wenn nein. besorge dir die bücher z.B. vom Europa verlag, dann erst reden wir weiter.
    Wenn nicht, fliegt dir der Akku um die Ohren und im schlimmsten Fall brennst Du oder Deine Wohnung ab.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.358
    Zustimmungen:
    866
    Steck sowas dazwischen
    https://www.ebay.de/itm/185012547786?
    Da siehst du den Strom Die Spannung ist eh immer 5V und wenn der Strom sinkt, ist der Akku Ladestand bei 70-80%
    Und Nein, ist nicht egal, wo Plus und Minus hin kommt. und dein Gerät kann nicht erkennen ob der Akku leer oder voll ist
     
Thema:

Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

Die Seite wird geladen...

Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Kabelquerschnitt für 27kW DLE

    Kabelquerschnitt für 27kW DLE: Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hätte eine Frage bzgl. dem Anschluss eines 27kW Durchlauferhitzers. Es liegen aktuell 6mm² unter...
  2. Funkschaltung für Auto Türenöffner

    Funkschaltung für Auto Türenöffner: Hallo, möchte mich kurz Vorstellen, heisse Kai und bin KFZ Meister. Desjhalb würde ich gerne etwas Unterstützung des Forums erbeten. Folgendes...
  3. RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose

    RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose: [GALLERY]Hallo zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. (Es wird wohl eher eine banale Frage sein, daher seit bitte nachsichtig.) :smile:...
  4. Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern

    Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern: Hallo zusammen Ich steh grad völlig an und komme nicht weiter... Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. Haus ist...
  5. Phase fehlt für Ofenanschluss

    Phase fehlt für Ofenanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme eine neue Küche und in meiner Küche liegt ein 5-adriges Kabel mit 3 Phasen, hier soll das...