1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkubohrer

Diskutiere Akkubohrer im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich wollte fragen wieviele Akkus oder Autobatterien man braucht um einen 600-700 Watt starke Bohrmaschine(230V) zum laufen zu bringen?...

  1. #1 Muanis, 13.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2007
    Muanis

    Muanis Guest

    Hallo,
    ich wollte fragen wieviele Akkus oder Autobatterien man braucht um einen 600-700 Watt starke Bohrmaschine(230V) zum laufen zu bringen? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 13.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Akkubohrer

    Hallo,
    du benötigst doch eine Wechselspannung, damit die Maschine läuft. Wenn Du also aus der Gleich- eine Wechselspannung mit dem nötigen Strom erzeugt hast, benötigst Du (pro Akku 1,2 Volt vorausgesetzt) min. 192 Akkus für die Spannung, für den Strom 583 Akkus bei 1,2 Volt...
    Also 112.000 Akkus.
    Es geht aber auch einfacher: 1x Autobatterie, dazu einen Wechselrichter. Der macht aus 12 Volt 230 Volt. Gibt es in unterschiedlichen Leistungsgrößen.

    Gruß,
    Matthias

    P.S.: Wenn die Rechnung nicht stimmt, korrigiert mich bitte.
     
  4. Muanis

    Muanis Guest

    AW: Akkubohrer

    Dankeschön!
    aber würde das auch mit ner Mopedbatterie gehen?
     
  5. #4 Matthias, 13.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Akkubohrer

    Hallo,
    wenn Du einen Wechselrichter bekommst, der aus 6 (?) Volt 230 Volt machen kann, und dazu noch die Batterie die nötige Leistung abgeben kann, dann geht es natürlich. Mir ist allerdings (am Markt) kein Wechselrichter bekannt, der mit 6 Volt arbeitet. Gibt es sicherlich auch.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. Muanis

    Muanis Guest

    AW: Akkubohrer

    würde es auch funktioniern wenn man einen Wechselrichter hat der das in 200V umwandelt? mfg
     
Thema:

Akkubohrer