1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker?

Diskutiere Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker? Dann betreibe mal zum Beispiel HiFi Gedöns etc. an so einem Wechselrichter, ein Versuch vor ein...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.055
    Zustimmungen:
    33
    AW: Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker?

    Der Verstärker der Hifi Anlage ist aber auch eins der wenigen Geräte, in denen man oft noch Trafonetzteile findet. In einem Monitor wirst du aber keins finden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker?

    Welchen Einfluss haben die Wirkungsgrade der Wandler auf die Lebensdauer eines Akkus?


    Gruß Gert
     
  4. #13 syrincsandy, 02.09.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker?

    Nein das meinte ich nicht, ich meinte die Zeit bis der Akku entladen ist ist kleiner, da mehr Strom verbraucht wird.

    Mfg Andy
     
  5. #14 couchpotato, 02.09.2013
    couchpotato

    couchpotato Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker?

    Hey erstmal Danke für die viele Resonanz :-)

    Leider kann ich nicht auf einen anderen Monitor mit externem Netzteil (12V) ausweichen.

    Die USV fällt aus der Optionsliste leider raus, da ein permanentes Piepen wärend des Akkubetriebs nicht geht.

    Für mich sieht das jetzt so aus, als wäre der 12V - 230V Spannungswandler die einzige Option. oberwelle meinte hierzu, dass manche Wandler einen trapezförmigen Spannungsverlauf erzeugen und keinen sinusförmigen. Ist das schädlich für so einen LCD Monitor? Oder wirkt sich das vlt. auf die Farbwiedergabe, Schärfe oder Kontrast am Monitor aus?

    VG
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.055
    Zustimmungen:
    33
    AW: Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker?

    Nein. Wie lange soll denn der Monitor überhaupt auf Batterie laufen?
     
  7. #16 Lötauge35, 02.09.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker?

    werden noch andere Geräte an den wechselrichter angeschlossen?
    Welche Schutzmaßnahmen kommen zum Einsatz und wie werden die Abschaltbedingungen realisiert?
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.055
    Zustimmungen:
    33
    AW: Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker?

    Überteib es nicht.
     
Thema:

Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker?

Die Seite wird geladen...

Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker? - Ähnliche Themen

  1. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  4. " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .

    " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .: Hallo Miteinander , nach meiner Vorstellung , will ich dann auch mal eine erste Frage stellen . Ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr in unserer Firma...
  5. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

    Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...