Akkus durch Adapter ersetzen

Diskutiere Akkus durch Adapter ersetzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Akkus durch Adapter ersetzen Das Ding hat doch anscheinend einen Ladeanschluss. Ich würde die Akkus drin lassen und einen Stepdown-Wandler...

  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Akkus durch Adapter ersetzen

    Das Ding hat doch anscheinend einen Ladeanschluss. Ich würde die Akkus drin lassen und einen Stepdown-Wandler mit (ungefähr) 10-20V auf 5,0V am Ladeanschluss anschließen. Und das dann an die Zündung klemmen. Dann wird das Gimbal geladen wenn der Motor läuft und funktioniert auch im Stand, die Akkus werden nie leer und es zieht dir nicht die Moppibatterie leer.

    Findet mal als "BEC 5V 2A" z.B. bei Ebay. Würde aber kein ganz billiges nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Akkus durch Adapter ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 booster1304, 06.06.2016
    booster1304

    booster1304 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Akkus durch Adapter ersetzen

    Leider ist der USB Anschluss nur für das auslesen der Kamera.
     
  4. #13 booster1304, 06.06.2016
    booster1304

    booster1304 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Akkus durch Adapter ersetzen

    Die Idee ist aber interessant.
    Wie würde es denn aussehen wenn ich, ich sag mal diese Ladekabel(+ u. -) vor und hinter die Akkus setze?
    Würde die geringere Ladespannung reichen um das Gerät in Betrieb zu halten?

    Den Anhang 12785 betrachten
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Akkus durch Adapter ersetzen

    Wie lädst du die Akkus denn normal? Mit einem speziellen Ladegerät außerhalb vom Gimbal?

    Das sind Li-Akkus, da darfst du auf KEINEN FALL einfach ohne Sicherheitsschaltung irgendwelche Spannungen an die Akkus direkt legen. Wenn die überladen werden, fackeln sie ab.

    Wenn das Gimbal keinen Ladeanschluss hat, dann bleibt dir nur einen Schaltregler statt den Akkus anzuschließen. Bei 3A Peak würde ich mindestens einen 5A Regler nehmen im benötigten Spannungsbereich.
     
  6. #15 booster1304, 06.06.2016
    booster1304

    booster1304 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Akkus durch Adapter ersetzen

    Es ist ein externes Ladegerät dabeigewesen. Wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen die Akkus nur darin zu laden.
    Wie würde es denn aussehen wenn ich die, ich sag mal elektronik aus dem Ladegerät hinter den Spannungswandler hänge?
    Kann ich dann vllt die Akkus damit Laden während ich sie benutze?

    Nur mal kurz zum Sinn und Zweck des ganzen:
    Wenn wir eine mehrstündige Tour machen wird das Gimbal bei Pausen oder am Ziel vom Motorrad genommen um weiter damit zu filmen.
     
Thema:

Akkus durch Adapter ersetzen

Die Seite wird geladen...

Akkus durch Adapter ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Neue 1,5 V Akkus wo 1,2 V Probleme verursachen

    Neue 1,5 V Akkus wo 1,2 V Probleme verursachen: Hallo zusammen, für die Messtechnik und mehr neue Akkus gefunden,...
  3. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...
  4. Dyson Akkustaubsauger

    Dyson Akkustaubsauger: Guten Abend... es geht um einen Akku Staubsauger von Dyson. Zu wiederholten Male läd der Akku nicht mehr auf und das Gerät ist somit nutzlos....
  5. Diverse Geräte Akkus wieder aufladen

    Diverse Geräte Akkus wieder aufladen: Ich möchte verschiedene Akkus von Akuschrauber, Stichsäge usw. mit einem regelbarem Netzteil, welches ich mir noch zulegen will, wieder aufladen....