1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkus durch Adapter ersetzen

Diskutiere Akkus durch Adapter ersetzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Akkus durch Adapter ersetzen Das Ding hat doch anscheinend einen Ladeanschluss. Ich würde die Akkus drin lassen und einen Stepdown-Wandler...

1. xeno

xeno Hülsenpresser

AW: Akkus durch Adapter ersetzen

Das Ding hat doch anscheinend einen Ladeanschluss. Ich würde die Akkus drin lassen und einen Stepdown-Wandler mit (ungefähr) 10-20V auf 5,0V am Ladeanschluss anschließen. Und das dann an die Zündung klemmen. Dann wird das Gimbal geladen wenn der Motor läuft und funktioniert auch im Stand, die Akkus werden nie leer und es zieht dir nicht die Moppibatterie leer.

Findet mal als "BEC 5V 2A" z.B. bei Ebay. Würde aber kein ganz billiges nehmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 booster1304, 06.06.2016
    booster1304

booster1304 Schlitzeklopfer

Leider ist der USB Anschluss nur für das auslesen der Kamera.

4. #13 booster1304, 06.06.2016
    booster1304

Die Idee ist aber interessant.
    Wie würde es denn aussehen wenn ich, ich sag mal diese Ladekabel(+ u. -) vor und hinter die Akkus setze?
    Würde die geringere Ladespannung reichen um das Gerät in Betrieb zu halten?

Den Anhang 12785 betrachten

5. xeno

xeno Hülsenpresser

Wie lädst du die Akkus denn normal? Mit einem speziellen Ladegerät außerhalb vom Gimbal?

Das sind Li-Akkus, da darfst du auf KEINEN FALL einfach ohne Sicherheitsschaltung irgendwelche Spannungen an die Akkus direkt legen. Wenn die überladen werden, fackeln sie ab.

Wenn das Gimbal keinen Ladeanschluss hat, dann bleibt dir nur einen Schaltregler statt den Akkus anzuschließen. Bei 3A Peak würde ich mindestens einen 5A Regler nehmen im benötigten Spannungsbereich.

6. #15 booster1304, 06.06.2016
    booster1304

Es ist ein externes Ladegerät dabeigewesen. Wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen die Akkus nur darin zu laden.
    Wie würde es denn aussehen wenn ich die, ich sag mal elektronik aus dem Ladegerät hinter den Spannungswandler hänge?
    Kann ich dann vllt die Akkus damit Laden während ich sie benutze?

Nur mal kurz zum Sinn und Zweck des ganzen:
    Wenn wir eine mehrstündige Tour machen wird das Gimbal bei Pausen oder am Ziel vom Motorrad genommen um weiter damit zu filmen.

Thema:

Akkus durch Adapter ersetzen

Die Seite wird geladen...

Akkus durch Adapter ersetzen - Ähnliche Themen

1. Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?

Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?: Ich habe jetzt mal alle so herumliegenden 1,5V Batterien und Akkus bei uns zusammengetragen und mit einem digitalen Multimeter geprüft. Ab wann...
  2. FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus

FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass der FI in meinem Wohnwagen fliegt, sobald ich versuche den Lithium Ionen Akku des Movers zu laden. Ich...
  3. Akkuschrauber

Akkuschrauber: Hallo alle miteinander, Ich habe mehrere Akkuschrauber (7,5 V, 12V) bei denen die Akkus defekt sind. Der Neukauf für die Akkus ca. 50 €. Gibt es...
  4. Solarakkus in Reihe laden

Solarakkus in Reihe laden: Hallo, ich bitte Euch um Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Photovoltaik Inselanlage. Ich komme mit etwa 35Volt vom Panel und lade über...
  5. parallel geschaltete akkus, parallel geschaltete leistungsentnahme

parallel geschaltete akkus, parallel geschaltete leistungsentnahme: Hallo Ihr Elektronik Spezialisten, ich hätte da mal eine Frage. Ich würde gerne 2-3 dieser Akkus PATONA Akku für Sony NP-F970 CCD DCR DCS DSR...