1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkus von Power Bank ersetzen

Diskutiere Akkus von Power Bank ersetzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Allerseits, ich habe folgendes Vorhaben, möchte gerne die Akku-Zellen in der Power Bank welche ich auf Reisnen nutze um mein Handy...

  1. #1 Mr.Magou, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    Mr.Magou

    Mr.Magou Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe folgendes Vorhaben, möchte gerne die Akku-Zellen in der Power Bank welche ich auf Reisnen nutze um mein Handy zwischendurch auf zu laden auswechseln.

    Die "angeblichen" Spezifikationen der Power Bank wären:
    Maße: 9.5 x 4.4 x 2.3
    Kapazität: 5600mah
    Eingangsspannung: 5.3V 800mah
    Ausgangsspannung: 5.3V 1000mah

    Gemessen habe ich direkt an den zwei Akkuzellen gesamt 4,08V, 1,08Ohm
    Am USB Ausgang gemessen waren es 5,08V 1,28Ohm

    Die Frage ist nun was für Akkus könnte ich dazu heran ziehen, vorausgesetzt sie passen ins Gehäuse? Ich gehe man davon aus es sind ni.mh Akkus verbaut.

    Meine Überlegungen waren:
    1. in reihe 2x2V mit je min 5000mA
    2. parallel 2x4V mit je min 2500mA

    Da ich ne absolute elektronik Null bin, bitte ich um Nachsicht und schönen Dank im Voraus.


    EDIT:

    Thema kann geschlossen und/oder gelöscht werden, danke.

    Wer das Thema dennoch weiter verfolgen möchte: Power Bank Akku Tausch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akkus von Power Bank ersetzen

Die Seite wird geladen...

Akkus von Power Bank ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Laden von Akkus

    Frage zum Laden von Akkus: Hallo zusammen! Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm, aber ich möchte einfach nichts kaputt machen. Es geht um eine elektrische Zahnbürste...
  2. Endladen von Akkus!

    Endladen von Akkus!: Hallo Leute, ich habe mir jetzt ein Ladegerät für AA/AAA Akku Zellen zu gelegt habe aber leider nicht drauf geachtet das es keine...
  3. Reihenschaltung von 3x 12 Volt Gel Akkus

    Reihenschaltung von 3x 12 Volt Gel Akkus: Hallo zusammen, habe ein problem und hoffe es kann mir jemand helfen !! Habe mir letzte woche einen Fahrradmotor schicken lassen, 700 Watt 36...
  4. Wie aus einer Akkuspannung von 7,5V-4,5V eine Festspannung von 12V machen?!

    Wie aus einer Akkuspannung von 7,5V-4,5V eine Festspannung von 12V machen?!: Hallo :) ich habe eine Schaltung zu bauen, in der ein Empfängerakku mit 5 Zelen drin ist. Das sollte auch die einzige Spannungsversorung sein....
  5. Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?

    Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?: Ich habe jetzt mal alle so herumliegenden 1,5V Batterien und Akkus bei uns zusammengetragen und mit einem digitalen Multimeter geprüft. Ab wann...