Akkuüberwachung für LiIon Akku

Diskutiere Akkuüberwachung für LiIon Akku im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo an alle, Ich habe für ein kleines Bastelprojekt vor mir eine Akkuüberwachung für Litium Ionen Akkus zu bauen. Dabei soll eine LED...

1. #1 Low_Frequency, 05.11.2018
    Low_Frequency

Low_Frequency Neues Mitglied

Hallo an alle,

Ich habe für ein kleines Bastelprojekt vor mir eine Akkuüberwachung für Litium Ionen Akkus zu bauen. Dabei soll eine LED aufleuchten, sobald die Spannung unter 3V sinkt. Die Idee dafür war einen IC zu nehmen, der bei <3V die Spannung auf V_out gibt.
    Nun zu meinem Problem:
    Welchen IC nehme ich da am besten und kann ich die IC Schaltung einfach direkt an die Spannungsquelle anschließen ohne, dass der IC gegrillt wird? Im eigentlichen Stromkreis werden am Ende Ströme von bis zu 50A bei 3,8V fließen.

Das ist die primäre Schaltung, an die die Akkuüberwachung mit dran soll:
    IMG_20181105_222507.jpg

Und das ist die Akkuüberwachung:
    IMG_20181105_222511.jpg

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

2. Anzeige

Thema:

Akkuüberwachung für LiIon Akku

Die Seite wird geladen...

Akkuüberwachung für LiIon Akku - Ähnliche Themen

1. Suche Namen für eine unbekannte Buchse

Suche Namen für eine unbekannte Buchse: Hallo in die Runde, bin neu hier - und falle gleich mit einer Frage ins Haus: Ich suche für ein Bastelprojekt mit einem Panoramakopf...
  2. Funkschalter ohne unterputzdose für Schalterprogramm

Funkschalter ohne unterputzdose für Schalterprogramm: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich möchte in meiner Küche Beleuchtung unter den Oberschränken. Den Strom wollte ich von einer Steckdose oberhalb...
  3. Zählerschrank aus den 60ern - Leitung für neuen Stockwerksverteiler

Zählerschrank aus den 60ern - Leitung für neuen Stockwerksverteiler: Hallo liebe Foristen, folgende Frage stellt sich mir im Moment: Eine Wohnung aus den späten 60ern soll saniert werden. Hier müssen also auch...
  4. Trafo für 12V Gleichspannung ~100VA

Trafo für 12V Gleichspannung ~100VA: Hallo, ich suche für einen Kunden einen Trafo. Er soll 230V AC Eingangsspannung und 12V DC Ausgangsspannung bei min. 100 VA haben. Mit...
  5. Was für ein Dimmer benötige ich.

Was für ein Dimmer benötige ich.: Guten Abend zusammen Ich möchte im Schlafzimmer normalen Schalter gegen ein Dimmer-Schalter Tauschen. (Lampe mit 6 E14 5W led Birnen) Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden