Aktueller Anlass - Belehrungen

Diskutiere Aktueller Anlass - Belehrungen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; AW: Aktueller Anlass - Belehrungen Hallo, Atari 2600 auf einem 58" Plasma. Ich bekomm Angst. Grüße Patrick ne ne das Studieren...

  1. #11 trekmann, 09.11.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Aktueller Anlass - Belehrungen

    Hallo,

    ne ne das Studieren ist zu teuer :D. Da reichts nur für nen DS und ein neues MACBook :D.

    MFG MArcell
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aktueller Anlass - Belehrungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aktueller Anlass - Belehrungen

    Okay ich kann die Diskusion verstehen. Wie aber sieht die rechtliche Lage aus?? Wenn ich jemanden sagen mach das so und so. Ihm passiert was und er beruft sich auf meine Auskunft.
    Reicht ein Hinweis in der Signatur oder muss ich immer wieder sagen "lass es sein". Bin ich als user haftbar, oder der Forenbetreiber oder ist jeder selbst verantwortlich für das was er macht, egal woher er die Anleitung hat???
    Grüße Tim
     
  4. #13 Michael, 10.11.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aktueller Anlass - Belehrungen

    Ich werde meinen RA um Auskunft bitten und euch das hier dann mitteilen.
     
  5. #14 Matze001, 10.11.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aktueller Anlass - Belehrungen

    Danke Michael, das ist sicher für viele hier hilfreich!

    MfG

    Marcel
     
  6. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aktueller Anlass - Belehrungen

    Gibt es schon was neues hierzu??
    Grüße Tim
     
  7. #16 Michael, 27.11.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aktueller Anlass - Belehrungen

    Noch nicht. Ich hake mal beim RA nach.
     
  8. #17 Michael, 27.11.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aktueller Anlass - Belehrungen

    So, nach einem Gespräch mit meinem RA bin ich etwas schlauer.

    Eine Haftung, sowohl durch den Boardbetreiber als auch durch Nutzer, ist nicht auszuschließen.

    Es müßte aber Jemand zu Schaden kommen UND es müßte eindeutig auf eine Beratung im Forum zurückzuführen sein. Der Normale Menschenverstand hält sowohl den Ratgeber als auch den Empfänger eines Rates von solchen Handlungen ab.

    Die Frage ist: Ist das eintreten dieses Falles wahrscheinlich? Eher nicht. Dafür müssen schon einige wirklich böse Zufälle zusammen kommen.

    Allerdings: Ich möchte dies Risiko für mich und für euch als Nutzer minimieren. Der Rechtsanwalt hat deshalb soeben den Auftrag bekommen Eine Nutzungsvereinbarung für private und gewerbliche zu konstruieren, welche bei Registrierung bestätigt werden muß.

    Diese Nutzungsvereinbarung schränkt die Haftung dann auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit ein.

    Bestehende Mitglieder werden, sobald die neue Vereinbarung verfügbar ist, zu einer Bestätigung aufgefordert werden.
     
  9. #18 Elektro, 27.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Aktueller Anlass - Belehrungen

    Einige Fragesteller beschreiben ihr Problem sehr unverständlich und verwenden Fachbegirffe falsch.

    Da kann sehr schnell was falsch Verstanden werden und ein Falscher Tip gegeben werden. So selten ist das nicht.

    Dann zum Thema Prüfen.

    Für die meisten Fragesteller ist Multimeter und Duspol schon eine Luxus ausstattung.
    Die Fachkraft weiß das mit Schutzmaßnahmen Prüfgeräten gemessen werden muß. Darf es da noch Tips zu der einfachen "Multimeter und Duspol" als ersatz der Profi Messung geben? Oder ist immer der Hinweis die Anlage vom Fachmann überprüfern zu lassen nötig. Zum Beispiel ob ein FI richtig Abschaltet ist nur mit Profi Geräten sicher zu Prüfen,Genau so die Niederohmige Verbindung des PE ...
     
  10. #19 Kaffeeruler, 27.11.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Aktueller Anlass - Belehrungen

    Danke Michael für deine mühen. So haben alle Beteiligten gewissheit wo sie stehen.
     
  11. Nippon

    Nippon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktueller Anlass - Belehrungen

    Ich möcht auch mal was dazu sagen:
    Ich bin ganz neu in Forum, hatte heute 2 Fragen und sofort gute, hilfreiche Antworten bekommen. Super, so soll es sein.
    Es scheint hier endlich mal eine Plattform zu sein wo man nicht gleich angemotzt wird, nur weil man nicht vom Fach ist und vielleicht auch mal ne "dumme" Frage hat, die für andere, eben die Fachleute, zum Grundwissen gehört.
    Find ich gut, macht weiter so.

    Grüsse
    Frank
     
Thema:

Aktueller Anlass - Belehrungen

Die Seite wird geladen...

Aktueller Anlass - Belehrungen - Ähnliche Themen

  1. Aktueller Kupferpreis (Schrott)

    Aktueller Kupferpreis (Schrott): Hallo, kennt jemand eine noch bessere Seite, als http://www.schrott.de/schrottpreis.php ??? Suche eine Seite, auf der auch für den Laien...
  2. Fußanlasser Nähmaschine Bernina 1004

    Fußanlasser Nähmaschine Bernina 1004: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Meine Nähmaschine fing plötzlich das spinnen an. :rolleyes: Sie funktioniert mal und mal nicht. Mir ist...
  3. Fußanlasser einer Nähmaschine Meister Noblesse austauschen, Anschluß

    Fußanlasser einer Nähmaschine Meister Noblesse austauschen, Anschluß: Hallo alle, ich habe ein kleines Problem, wobei Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich wollte nur den alten Fußanlasser gegen einen neuen...
  4. Elektro Starter/Anlasser

    Elektro Starter/Anlasser: Heyho liebe Gemeinde, meine Frage an euch ist, ich hab hier noch einen alten 12V E-Starter/Anlasser rumliegen aus einem alten Pocket Bike kann...
  5. Anlassen GS - Motor mit Thyristorsatz

    Anlassen GS - Motor mit Thyristorsatz: Heyho! muss ne Ausarbeitung für die Schule machen...Thema: "Anlassen GS - Motor mit Thyristorsatz" ich hab das große verwirrenden Worl Wide Web...