Akuelle Preise Leistungsverzeichnis

Diskutiere Akuelle Preise Leistungsverzeichnis im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, mal ne Frage, ich soll als Meister im Büro zukünftig Angebote nach LV erstellen. Gibt es irgentwo ein Verzeichnis von...

  1. MikeSO

    MikeSO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mal ne Frage,

    ich soll als Meister im Büro zukünftig Angebote nach LV erstellen. Gibt es irgentwo ein Verzeichnis von durchschnittspreisen für LV Preise?

    Es geht mir dabei um Preise mit liefern und montieren.

    LG

    Mike
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Akuelle Preise Leistungsverzeichnis

    So etwas sollte bei euch im Büro vorhanden sein. Frage mal deine Kollegen.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 13.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Akuelle Preise Leistungsverzeichnis

    Beim ZVEH soll es so etwas geben, aber nicht kostenlos

    Mfg Dierk
     
  5. MikeSO

    MikeSO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Akuelle Preise Leistungsverzeichnis

    Kollegen fragen wäre einfach. Die Elektrosparte ist komplett neu bei uns. Wir sind ein Haustechnikunternehmen aus dem Bereich Heizung Sanitär.

    Ja dann muss ich mal gucken.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 14.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Akuelle Preise Leistungsverzeichnis

    Spreche sonst mal mit eurem GH, die arbeiten mit dem ZVEH zusammen an dieser Kalkulationshilfe. Die kann man m.w. auch als Demo laden

    Mfg Dierk
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Akuelle Preise Leistungsverzeichnis

    Normalerweise lernt man die Kalkulationshilfe doch auf der Meisterschule kennen?
     
  8. #7 JanWichmann, 15.08.2015
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Akuelle Preise Leistungsverzeichnis

    Eine universal Preisliste gibt es nicht es gibt kalkulationshilfen, aber auch die muss man hinterfragen, das meiste resultiert aus der Erfahrung und doch kann man sich oft verhauen.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Akuelle Preise Leistungsverzeichnis

    Ein Muster für ein LV könnte ich mal reinstellen. Ist nur ein Problem damit kann hier keiner etwas anfangen.
     
  10. #9 Horst 155, 16.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    AW: Akuelle Preise Leistungsverzeichnis

    Hallo zusammen
    Ich nutze auch die Kalkulationshilfe , in Papierform . Der einzigste Vorteil bei der Kalkulationshilfe ist die annähernd stimmenden Bauzeiten .
    Es gibt auch die kalkulationshilfe als EDV version mit und ohne Anbindung der Großhandesorganisationen wodurch mann dan den derzeit herschenden Materialeinkaufspreis hat .
    Aber bitte immer bedenken es ist eine Hilfe ! Die Zuschlagssätze für Material und Lohn müssen selber erechnet werden .
    Aus meiner sicht ist auch eine Nachkalkulation sehr wichtig weil das eine Rückmeldung gibt wie genau die Angebotskalkulation war .
    Horst
     
Thema:

Akuelle Preise Leistungsverzeichnis

Die Seite wird geladen...

Akuelle Preise Leistungsverzeichnis - Ähnliche Themen

  1. Motorpreise - Effizienzklassen - Amortisation durch Energieeinsparung

    Motorpreise - Effizienzklassen - Amortisation durch Energieeinsparung: Liebe Forumsmitglieder, folgende Fragen bewegen mich derzeit und wie ich annehme nicht nur mich. Es geht um Ersatzinvestitionen fuer...
  2. KNX ETS 4 Sammelbestellung für 50% des offiziellen Preises

    KNX ETS 4 Sammelbestellung für 50% des offiziellen Preises: Hallo Leute, das befreundete Forum KNX-User-Forum hat mich gebeten auf folgendes aufmerksam zu machen: Hallo, für alle die die ETS4...
  3. Strompreise/Stromabrechnung?

    Strompreise/Stromabrechnung?: Hallo viele Anbieter werben mit ihren Strompreisen je kWh Welchen Preis bekommt man dann zusehen? Den Bruttopreis? Ich habe folgendes Problem...
  4. Strompreiserhöhung lohnt sich ein Anbieterwechsel?

    Strompreiserhöhung lohnt sich ein Anbieterwechsel?: Hallo wie Ihr ja bestimmt schon alle mitbekommen habt sollen die Strompreise Steigen. Für diejenigen die überlegen ob Sie jetzt den...