Alarm Durchtrennung 12 Volt

Diskutiere Alarm Durchtrennung 12 Volt im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich brauche dringend einen Tipp zu einem Schaltplan auf 12 Volt. Die Schaltung sollte folgende Funktionen haben und das bei minimalen...

  1. Welby

    Welby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche dringend einen Tipp zu einem Schaltplan auf 12 Volt.
    Die Schaltung sollte folgende Funktionen haben und das bei minimalen Standby-Verbrauch.
    In der Schaltung sollte eine Drahtverbindung eingebaut werden können, die nach Durchtrennung einen Kontakt zu einer Sirene oder Hupe schließt und nach einer einzustellenden Zeit 30 Sek bis 1 Minute wieder öffnet. Praktisch wie bei einer Autoalarmanlage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alarm Durchtrennung 12 Volt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Wie hoch sind denn die Sicherheitsanforderungen?

    Gruß Gert
     
  4. Welby

    Welby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du damit?
     
  5. Welby

    Welby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand die eine Schleife durchtrennt, soll ein Strom an eine Sirene oder Autohupe mit einstellbarem Timer zur Ausschaltung des Alarms geschaltet werden.
    Die Schaltung sollte niedrigen Standby Strom haben, damit die Autobatterie nicht zu schnell entladen wird.
     
  6. Welby

    Welby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So wie in diesem kurzen Film.


    Nur kein Piepser und keine LED, auf 12 Volt, mit weiterlaufenden Alarm (Hupe oder Sirene 12V) von mindestens 30 Sekunden, auch wenn das Kabel in der Alarmzeit zusammengehalten wird, soll der Alarm die eingestellte Zeit weiterlaufen. Das Kabel für die Schleife soll ca. 5 Meter lang sein.

    Gruß
    Markus
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
  8. Welby

    Welby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
    Ist mir eigentlich schon zu Umfangreich und das Gehäuse muss man sich wohl selber Klöppeln, aber wenn es nichts anderes gibt ....
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Wenn das fix und fertig sein soll, guck mal bei Abus oder Telenot.

    Oder auf einem Schrottplatz, wo Du Dir die entsprechende Komponente aus einem Fahrzeug ausbaust.

    Gruß Gert
     
  10. Welby

    Welby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schrottplatz ist in dem Land wo ich lebe nicht so einfach.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Dann steht Dir frei, eine eigene Schaltung ggf. auf Grundlage des Videos zu entwickeln.

    Deine Anforderungen erfordern mindestens einen Speicher und mindestens eine Zeitstufe.

    Gruß Gert
     
Thema:

Alarm Durchtrennung 12 Volt

Die Seite wird geladen...

Alarm Durchtrennung 12 Volt - Ähnliche Themen

  1. Billig Alarmanlage gekauft! Wie funktioniert der Türkontakt technisch?

    Billig Alarmanlage gekauft! Wie funktioniert der Türkontakt technisch?: Kann es so funktionieren? Da sind zwei Kontakte (Litzen) in einen Glasrohr! (Türkontakt Nr.1) Diese Kontakte sind nicht ganz zusammen,etwas Luft...
  2. Alarmanlage verbinden Fensterkontakt

    Alarmanlage verbinden Fensterkontakt: Hallo Zusammen, wir bauen ein aktuell ein neues Haus und haben unten im EG alle Fenster/Türen mit einem Reedkontakt erstellen lassen. Alles ist...
  3. welche Alarmanlage?

    welche Alarmanlage?: Ich möchte ein Haus bauen und natürlich benötige auch Alarmanlage. Was könnt ihr mir hier empfehlen?
  4. Abschlusswiederstand bei alarmanlage vds klasse B

    Abschlusswiederstand bei alarmanlage vds klasse B: Hallo Leute ich bearbeite gerade hobbymäßig ein Lernmodul über Alarmanlagen dort ist die Frage gestellt: der Abschlusswiderstand wird möglichst...
  5. Piezo-Alarmgeber auf 3 Minuten begrenzen, womit?

    Piezo-Alarmgeber auf 3 Minuten begrenzen, womit?: Liebe Experten, es gibt angeblich ein Gesetz, wonach Alarme (Piezo.Alarm, 3 oder 9 Volt) draussen nach 3 Minuten abschalten müssen. Welches...