1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alarm-parcour

Diskutiere Alarm-parcour im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich möchte gerne für testläufe einen Alarmanlagen parcour bauen. Ich habe schon den geeigneten platz gefunden. Ich möchte nun die Alarmgeräte...

  1. #1 subcortex, 24.10.2007
    subcortex

    subcortex Guest

    Ich möchte gerne für testläufe einen Alarmanlagen parcour bauen. Ich habe schon den geeigneten platz gefunden. Ich möchte nun die Alarmgeräte installieren. Ich habe eine Klingel. Kann ich das so machen das ich den Alarm über einen knopf wieder ausschalten kann? Was muss ich beachten?:confused:

    Danke im vorraus:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 24.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Alarm-parcour

    Hallo Subcortex und Willkommen im Forum.

    Schildere bitte genau dein Projekt, und was du dazu Wissen möchtest.
    Dann können wir Sicher helfen.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 subcortex, 25.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2007
    subcortex

    subcortex Guest

    AW: Alarm-parcour

    Also:
    Ich möchte gerne Infarot Lichtschranken, ein Bewegungsmelder, ein Wärmedetektor und ein Zahlenfeld (zum ausschalten) Installieren. Wenn der Alarm ausgelöst wird, schaltet sich beim betreffenden Gerät ein Relais ein. Zusätzlich möchte ich ein Zahlenschloss einbauen, damit man den Alarm wieder ausschalten kann. Wie muss ich das verbinden? Was muss ich noch besorgen (schalter,kabel etc.)?

    Resourches:
    ich kaufe die von kemo weil das nicht so teuer ist!
    Auswahl Bausätze
    B035 Sirene
    B037 Zahlenschloss
    B045 Lichtschranke
    B214 Bewegungsmelder
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Alarm-parcour

    Hallo subcortex,

    lad dir doch erstmal die zugehörigen pdfs`runter. Wenn du die Teile schon hast, stell doch bitte die Pläne ein.

    Interessant wäre noch zu wissen, ob du den Unterschied zwischen Strom und Spannung kennst und beides messen kannst.

    Bei speziellen Fragen der Einbruchs- und Brandmeldetechnik vds- zugelassener Anlagen (z. B. telenot) kann dir geholfen werden.

    Gruß Gert
     
Thema:

Alarm-parcour