1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

Diskutiere Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern Ich möchte diese Anlage in unsere Scheune einbauen, da diese nicht wirklich Einbruchsicher ist und...

  1. #11 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Ich möchte diese Anlage in unsere Scheune einbauen, da diese nicht wirklich Einbruchsicher ist und in letzter Zeit einiges in unserem Dorf weggekommen ist soll die Sirene über die Bewegungsmelder Nachts aktiviert werden wenn die Scheune jemand betritt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Das von bigdie alias Frank vorgeschlagene FS20 könnte man dazu verwenden, Voraussetzung ist immer die
    richtige Bedienung über den Handsender, kann man dann aber noch ausreizen u. eine Ampelschaltung dazu integrieren damit man sieht ob der Stromkreis für die Sirene bzw. die o. den BWM aktiv sind.
     
  4. #13 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Jetzt aber eben die Frage ob die FS20 sich schalten lässt da sie ja nur Strom bekommt wenn die Bewegungsmelder auslösen.
    Ich möchte sie ja scharf schalten wenn die Bewegungsmelder nicht auslösen da ansonsten ja die Sirene losgehen würde.
     
  5. #14 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Das FS20 selber benötigt immer Strom u. wenn Du Pläne lesen u. umsetzen kannst, schaltet man mit der FB die Stromzufuhr vom BWM zur Sirene entweder aus o. ein, je nachdem ob man zur Scheune kommt o. dann "Scharfschaltet" wenn man das Objekt verlässt.
     
  6. #15 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Dieses Problem habe ich am Anfang bereits erwähnt..
    Wenn ich mit der FS20 die Stromzufuhr der BWM schalte, schalten sich diese beim aktivieren immer erst auf EIN bis die eingestellte Zeit Intervalle abgelaufen ist (Sirene ertönt bei jeden aktivieren)
     
  7. #16 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Dass manche so kompliziert denken können?
    Guck Dir halt mal den Plan von dem FS20 an, die BWM haben immer Strom genauso wie das FS20, nur der "Geschaltene" L vom BWM zur Sirene wird mit der FB AUS o. EIN geschalten nachdem man Endgültig die Scheune verlassen hat!
    Gecheckt ?
     
  8. #17 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Ahhh jetzt hab ichs kapiert :)
    Vielen Dank.
    aber gibts von diesem System auch noch eine preiswertere Variante ?
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Ich kenne keine, aber wenn du mal auf der Seite von e l v die Funksteckdosen anschaust, und diese und der Handsender genauso aussehen wie deine, dann kannst du mit ein bisschen Glück zumindest deinen Handsender benutzen (ohne Garantie)
     
  10. #19 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Danke nochmals, vorallem für eure Geduld :stupid:
    Aber das mit den Handsender klappt wohl nicht da meine eine andere Frequenz haben.
    Also werden es wohl die von e l v werden.
     
  11. #20 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Bei ibäh habe ich einen gebrauchten mit nur einem Relais gesehen!
     
Thema:

Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern - Ähnliche Themen

  1. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

    Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  2. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...
  3. DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

    DIAZED Sicherungen mit RCD/FI: Guten Tag liebe Community Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI? Ähnlich diesem hier:...
  4. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  5. Lüftersteuerung mit Frequenzumwandler

    Lüftersteuerung mit Frequenzumwandler: Guten Abend Freunde, Ich habe hier einen Can-Fan Lüfter vor mir liegen. Leider Besitz er eine außerordentlich schlechte Temperatur Kontrolle -...