1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alarmanlage für Einfamilienhaus

Diskutiere Alarmanlage für Einfamilienhaus im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Alarmanlage für Einfamilienhaus Alarmanlage baut sich kein Brasilianer ein. Denn: wenn ein Alarmfall ein tritt, ist die Polizei erst da, wenn...

  1. #31 wildschuetzTirol, 30.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2015
    wildschuetzTirol

    wildschuetzTirol Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage für Einfamilienhaus

    Alarmanlage baut sich kein Brasilianer ein. Denn: wenn ein Alarmfall ein tritt, ist die Polizei erst da,
    wenn die Einbrecher wieder weg sind - daher unsinnige Investition.
    Besser die wichtigen Papiere, Gold, Diamanten in der Bank einschliessen lassen. Der Rest-
    Kram versichern lassen und gut ist.

    evtl. noch paar lan-Kameras hin hängen + einem gescheiten Recorder dazu, welcher nicht
    gleich die 4TB Platten vollmüllt ( mit gescheitem Daten-Kompressor und brauchbaren Cam-
    Treibern )
    ............................................................

    edit by kaffeeruler: unangemessene Ausdrucksweise
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Electrohouse, 06.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2015
    Electrohouse

    Electrohouse Guest

    AW: Alarmanlage für Einfamilienhaus

    @wildschuetzTirol
    Kein Brasilianer wird sich auch eine Alarmanlage installieren lassen, weil in Brasilien auf jeden Fall seltener eingebrochen wird als hier bei uns. Laut Statistik wird jede drei Minuten irgendwo in Deutschland eingebrochen. Das ist schon Grund genug sich eine Alarmanlage zuzulegen. Hier ein paar Gründe warum es sich lohnt:

    In allgemein verhindert eine Einbruchmeldeanlage (EMA) Diebstähle, Einbrüche und Überfälle durchs Abschrecken. Auch wenn es keine 100% Garantie dafür gibt, ist es immer noch eine Grundlage die Sicherheit unseres Eigentums zu steigern. Dadurch wird die Tätigkeit von Dieben und Einbrechern deutlich verringert und erschwert. Manche Alarmanlagen haben ein System, dass im Notfall direkt die Polizei oder den Sicherheitsdienst benachrichtigt.

    @Nadine O
    Damit kann ich mich nur einigen. Die sind zwar rechtlich teuer, aber es lohnt sich trotzdem. Allein daraus sollte man so eine Alarmanlage als Investition betrachten.

    edit by kaffeeruler

    Ich bin gerade so auf den neusten Stande wenn es um Sicherheitstechnik geht, weil ich mir selber so eine Alarmanlage montiert habe, vorher habe ich mich noch von einen bekannten edit by kaffeeruler aus Würzburg beraten lassen. So dass ich jetzt vortäuschen kann, dass ich ein Experte bin. ;)

    Der Artikel von LustigenLurch ist auch empfehlenswert.



    edit by kaffeeruler: Werbung, Doppelaccount und Nervensäge :D
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Alarmanlage für Einfamilienhaus

    Der Beitrag ist ein Jahr alt, von daher wird es keinen mehr interessieren, aber keine Alarmanlage benachrichtigt die Polizei, nicht mal die einer Bank. Und die Benachrichtigung bei einem Sicherheitsdienst kostet Geld und nützt nichts. Wenn du Pech hast, kommt der ein bis zwei Stunden nach dem Alarm mal schauen. Und für die Abschreckung brauchst du keine Alarmanlage für 500€, da brauchst du dir nur so eine Sirene mit Blitzlampe ans Haus zu schrauben.
     
  5. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage für Einfamilienhaus


    Hat zwar auch nix mehr mitm Thema zu tun, aber wie kommst Du denn da drauf, bigdie? Selbstverständlich gibt es sowas!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Alarmanlage für Einfamilienhaus

    Ich kenne nur Aufschaltungen bei einer Sicherheitsfirma und bei der Feuerwehr. Bei uns wurde auch mal bei erweiterungsarbeiten einer Sparkasse an einem Samstag Alarm ausgelöst. Ergebnis war, das eine Stunde Später ein knapp vor der Rente stehender Wach und Schließemann vorbei kam und mal nachschauen wollte, was los ist.
     
  7. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage für Einfamilienhaus

    achso, okay. Wird auch von Kunde zu Kunde unterschiedlich gehandhabt, je nachdem wo die Prioritäten liegen (Preis, Umfang der Anlage usw), aber Direktaufschaltungen zur Polizei sind hier gang und gäbe (andere Bundesländer kenne ich nicht, beziehe mich hier nur auf Bayern)

    Nicht grad im Privatbereich, das ist für den Otto-Normalverbraucher wesentlich zu teuer, aber grad Banken, Juweliere, Geschäfte sind da oft dabei. Die Auflagen die dafür zu erfüllen sind machen jedoch nicht immer Spaß...
     
Thema:

Alarmanlage für Einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage für Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung für Alarmanlage

    Stromversorgung für Alarmanlage: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling, ich möchte eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für meine Alarmanlage realisieren. Die Anlage läuft...
  2. Alarmanlage für Wohnmobil

    Alarmanlage für Wohnmobil: Hallo,<br><br>ich möchte in unser Wohnmobil eine einfache Alarmanlage einbauen und habe mir mit meinen seit 30+ Jahren eingerosteten...
  3. Alarmanlage für Scheune, brauche dazu Hilfe !

    Alarmanlage für Scheune, brauche dazu Hilfe !: Hallo. Ich bin neu hier. Gemä´dem fall, dass ich hier im richtigen Forum bind,denke ich , dass das Thema hier gut aufgehoben ist. Zur...
  4. Alarmanlage für Modellhaus

    Alarmanlage für Modellhaus: Hey an alle :) Ich bin neu hier und such dringend nach einem Rat. Also ich habe folgendes Problem: Ich muss für die Schule ein Fachwerkhaus...
  5. 230V Einspeisung für eine Alarmanlage

    230V Einspeisung für eine Alarmanlage: Kürzlich hatte ich an einer Alarmanlage zu arbeiten, deren Komponenten in 4 separaten Gehäusen mit je einer eigenen 230V-Einspeisung untergebracht...