1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alarmanlage Reichweite erhöhen

Diskutiere Alarmanlage Reichweite erhöhen im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Es handelt um eine Alarmanlage in ein Simson (Moped) Ich möchte gerne ein Kabel haben was die Antenne der Alarmanlage ist. Momentan ist das...

1. #1 stephan89, 30.08.2007
    stephan89

stephan89 Guest

Es handelt um eine Alarmanlage in ein Simson (Moped)

Ich möchte gerne ein Kabel haben was die Antenne der Alarmanlage ist.

Momentan ist das intern beim Erschütterungssensor eingebaut.

Da mir die Reichweite von weiten nicht reicht möchte ich gerne eine Externe Antenne die am Spiegel befestigt ist. (Höchster Punkt am Moped)

Habe eine Fernbedienung im Alarm ein und auszuschalten.

Wo soll ich das Kabel ran löten?

[f4]Hier ist wohl die Antenne[/f4]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 30.08.2007
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Alarmanlage Reichweite erhöhen

Hallo,
    in der unteren Ecke steht zwar "Antenne", bzw. ist das Antennen-Symbol abgebildet, aber auf der Platine steht noch viel mehr.
    Es wäre interessant zu wissen, was da für ein blauer Draht ab geht ? Oder ist das die (interne) Antenne ?

Einfach einen Draht anzulöten und zum Spiegel zu legen, bringt nicht viel. Das gibt eine Fehlanpassung, wo sich die Empfangsleistung eher verschlechtert.
    Antennen haben eine bestimmte Länge / 2 / 4 / 8 ... (Lamda) entsprechend der Wellenlänge einer Frequenz.

Du müßtest ein dünnes Antennenkabel mit geringer Dämpfung verlegen. Dann einen Stab (oder Draht) mit der richtigen Länge dran anschließen.
    Ob die Antenne am Spiegel oder am Auspuff ist, macht keinen sehr großen Unterschied. Da hilft nur probieren.
    Am besten wirkt eine Stabantenne, wenn sie senkrecht auf einer Blechplatte steht.

4. #3 stephan89, 30.08.2007
    stephan89

stephan89 Guest

Die Antenne ist diese Kupferspule. :)

5. #4 kalledom, 30.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2007
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

Da bin ich mir nicht so sicher, es könnte auch eine Leiterbahn als Antenne ausgelegt sein und die Spule gehört meiner Meinung nach zu einem Empfangs-Resonanzkreis. Wenn die auf beiden Seiten angeschlossen ist, dann liege ich richtig.
    Probiere was passiert, wenn Du an dem vermeintlichen Punkt "Antenne" einen Draht von 50 cm Länge anlötest.
    Hochfrequenz geht ungeahnte Wege.

PS: Wo ist der blaue Draht (siehe weißer Pfeil) angeschlossen ?

Anhänge:

6. #5 Lötauge35, 30.08.2007
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

da hilft wohl nur eine externe Antenne mit einem kleinen Antennenverstärker.

7. #6 stephan89, 30.08.2007
    stephan89

stephan89 Guest

Morgen Nachmittag kommt ein Bild.;)

Thema:

Alarmanlage Reichweite erhöhen

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Reichweite erhöhen - Ähnliche Themen

1. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  2. Stromversorgung für Alarmanlage

Stromversorgung für Alarmanlage: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling, ich möchte eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für meine Alarmanlage realisieren. Die Anlage läuft...
  3. KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern: Aloha Macher und Mitmacher! Ich bin absoluter Newbie in dieser Thematik und bitte daher um Verständnis und Nachsicht, wenn ich hier was falsch...
  4. Alarmanlage für Einfamilienhaus

Alarmanlage für Einfamilienhaus: Hallo zusammen, ich les bereits seit ein paar Tagen die Berichte hier im Forum, trotzdem hab ich noch einige Fragen. In unser Haus wurde vor ca....
  5. Alarmanlage Finanzierung

Alarmanlage Finanzierung: Hallo, Ich überlege mir eine Alarmanlage zuzulegen. Neben dem Typ der Anlage denke ich vor allem über die Art der Finanzierung nach. Kann man...