1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alarmanlagen Atrappe

Diskutiere Alarmanlagen Atrappe im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr Lieben, habe mir neulich einen Alarm-Monitor (Alarmanlagenatrappe) mit 2 farbigen Leuchtdioden geholt. Die beiden Leuchtdioden leuchten...

  1. #1 hanzkatz, 25.05.2011
    hanzkatz

    hanzkatz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    habe mir neulich einen Alarm-Monitor (Alarmanlagenatrappe) mit 2 farbigen Leuchtdioden geholt. Die beiden Leuchtdioden leuchten abwechselnd und erwecken denn Eindruck, als wäre eine reale Alarmanlage vorhanden.

    Der Alarmmonitor ist ein kleines schwarzes Teil und hat eine Betriebsspannung zwischen 9 und 12 V (Gleichspannung). Dieser kann auch nur mit Gleichspannung und mit max. 14V betrieben werden. Bei Wechselspannung geht dieser kaputt.
    Die Stromaufnahme beträgt ca. 28 bis 40 mA.
    Diesen Alarmmonitor habe ich versuch mit einer 9V Block-Batterie zum Laufen zu bringen. Leider geht mir hierbei nach ca. 1-2 Tagen die Batterie leer.


    Da ich ein totaler neuling der Elektronik bin habe ich einige Fragen hierzu:

    -Wie kann ich den Monitor zum Laufen bringen, ohne ständig die Batterien wechseln zu müssen?
    -Wenn es gehen sollte, welche Bauteile benötige ich hierfür?


    Ich danke sehr für eure Antworten und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen


    Hanz;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 25.05.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    6
    AW: Alarmanlagen Atrappe

    mit 28 bis 40mA ist so eine 9v-Blockbatterie schnell leergezuzelt. Nimm ein Steckernetzteil für 12V Gleichspannung und alles ist gut . . .
     
  4. #3 Lötauge35, 25.05.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alarmanlagen Atrappe

    Bei einer scharf geschaltenen Alarmanlage leuchtet normalerweise gar nix.
     
    E-Franz gefällt das.
  5. #4 kurtisane, 25.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmanlagen Atrappe

    Doch, zumindest die Netzkontrolle, bzw. der Scharf o. Unscharfzustand !
     
Thema:

Alarmanlagen Atrappe

Die Seite wird geladen...

Alarmanlagen Atrappe - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlagen und WLAN Router

    Alarmanlagen und WLAN Router: Hallo! ich würde gerne eine Kamera zur Überwachung meines Hauseingangsbereichs installieren. Da ich möglichst wenig Arbeit mit dem Verlegen von...
  2. Alarmanlagen mit Ultraschall?

    Alarmanlagen mit Ultraschall?: Hallo, hat jemand schon mal was von "Dual-Hermetic-Wellen gehört? Soll nach meinen Informationen nach dem Ultraschall Prinzip funktionieren....
  3. Kleines Alarmanlagenprojekt, Frage

    Kleines Alarmanlagenprojekt, Frage: Hallo Leute ich habe vor eine Kleine Alarmanlage zu basteln, die aber keine Geräusche von sich gibt, sondern nur über eine Lampe anzeigt das...
  4. Vorstellung Home Alarm - Alarmanlagen ab 198€

    Vorstellung Home Alarm - Alarmanlagen ab 198€: Nicht abgesprochene Werbung
  5. Alarmanlagen schaltung.

    Alarmanlagen schaltung.: Also ich möchte eine Alarmanlage bauen an der folgendes angeschlossen werden soll: Bewegungsmalder Türkontackte Glasbruchmelder und Codeschloss...