1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alarmanlagen schaltung.

Diskutiere Alarmanlagen schaltung. im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Also ich möchte eine Alarmanlage bauen an der folgendes angeschlossen werden soll: Bewegungsmalder Türkontackte Glasbruchmelder und Codeschloss...

  1. #1 RobbyJump, 04.02.2010
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte eine Alarmanlage bauen an der folgendes angeschlossen werden soll:
    Bewegungsmalder
    Türkontackte
    Glasbruchmelder
    und Codeschloss (zum aktiv und deaktiv schalten)
    wir alles mit 12V betrieben.
    also die melder sind teilweise in NO/NC ausführung
    schließer und öffner.
    manche melder verfügen über eine momentane (kurze ansteuerung)
    aber andere auch über halten der schaltstellung.

    also was muss ich mir basteln wenn ich mit den meldern ein Relai ansteuern möchte das nur durch reseten (strom abschalten und wieder einschalten) resetet werden kann.

    deswegen suche ich von euch tips wie ich sone kleine schaltung verwirkliche.

    Grüße Robin.

    Help


    Sory für meine sch........ Rechtschreibung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 Lupuskbw, 15.02.2010
    Lupuskbw

    Lupuskbw Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlagen schaltung.

    Hallo,
    wozu braucht man Bewegungsmelder wenn man eine Aussenhaut-Sicherung hat ?

    Gruß
    Lupus
     
  5. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Alarmanlagen schaltung.

    Jetzt nicht unbedingt für die Heimanwendung.. aber... bei Objekten der höheren Sicherheitsklassen werden BWM mit Streckenoptik z.B für die Durchbruch/Durchstiegsüberwachung von Wänden benutzt. Ist billiger als Alarmtapete o.Ä.
     
  6. #5 Lupuskbw, 16.02.2010
    Lupuskbw

    Lupuskbw Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlagen schaltung.

    nun gut, aber das ist hier nun sicher nicht der fall...:)
    aber BW's sind mir einfach zu unsicher....
    Gruß
    -Lupus-
     
  7. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Alarmanlagen schaltung.

    Unsicher im Bezug auf Erkennung eines echten Einbruchs oder meinst du wegen der Fehlarme?
     
  8. #7 Lupuskbw, 16.02.2010
    Lupuskbw

    Lupuskbw Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlagen schaltung.

    Genau diese beiden sachen...und ein "Sicherer" BW liegt dann schon mal locker über 250,-EUR. Vor allem im Wohngebäude finde ich sie nicht besonders schick.

    Gruß
    Lupus
     
  9. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Alarmanlagen schaltung.

    Naja.. Alle Melder haben ihre Einsatzgebiete bei richtiger Planung ist Sicherheit und Fehlalarmausschluss sehr gut möglich. Meiner Meinung nache wäre eine reine Aussenhautsicherung nicht genug. Gerade für kleinere Privatanlagen im selbstbau wo dann mal gerne aus Kostengründen auf Vollständigkeit verzichtet wird.
    Optik haste natürlich recht. Schön für Privathäuser sind sie nicht. Wir verbauen auf Kundenwunsch (z.B in Villen) Mikrowellen-BWM.. die können eingeputzt oder übertapeziert werden oder aus Abstellkammern raus Räume überwachen.
     
Thema:

Alarmanlagen schaltung.

Die Seite wird geladen...

Alarmanlagen schaltung. - Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe bei Alarmanlagenschaltung

    brauche Hilfe bei Alarmanlagenschaltung: Hallo, Ich baue für eine fachpraktische Arbeit eine Alarmanlage die bei Lichteinfall reagiert. Ich habe sie auch schon mal hinbekommen, aber aus...
  2. Alarmanlagenschaltung

    Alarmanlagenschaltung: Hallo, ich brauche für die Schule, meine Abschlussprüfung Realschule, eine Alarmanlagenschaltung die ich in ein Haus integrieren kann. Daher...
  3. Alarmanlagen und WLAN Router

    Alarmanlagen und WLAN Router: Hallo! ich würde gerne eine Kamera zur Überwachung meines Hauseingangsbereichs installieren. Da ich möglichst wenig Arbeit mit dem Verlegen von...
  4. Alarmanlagen Atrappe

    Alarmanlagen Atrappe: Hallo ihr Lieben, habe mir neulich einen Alarm-Monitor (Alarmanlagenatrappe) mit 2 farbigen Leuchtdioden geholt. Die beiden Leuchtdioden leuchten...
  5. Alarmanlagen mit Ultraschall?

    Alarmanlagen mit Ultraschall?: Hallo, hat jemand schon mal was von "Dual-Hermetic-Wellen gehört? Soll nach meinen Informationen nach dem Ultraschall Prinzip funktionieren....