Alarmauslösung bei Gewitter

Diskutiere Alarmauslösung bei Gewitter im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine einfache Alarmanlage mit zwei Kontaktgebern, eine Alarmsirene und eine Zentrale. Die Zentrale ist von den beiden...

1. #1 Wieauchimmer, 30.01.2011
    Wieauchimmer

Wieauchimmer Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe eine einfache Alarmanlage mit zwei Kontaktgebern, eine Alarmsirene und eine Zentrale. Die Zentrale ist von den beiden Kontaktgebern ca. 40 Meter entfernt in einem anderen Gebäude installiert. Die Verbindungen sind alle mit Kabel, also nix mit Funk. Bei stärkeren Gewittern und näheren Blitzeinschlägen (ich wohne sehr ländlich) kommt es schon mal vor, das der Alarm ausgelöst wird. Woher kommt das und kann ich das unterbinden?
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 30.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Alarmauslösung bei Gewitter

Hallo,
    lies mal folgendem Link durch, besonders die Punkte 39 - 44:
    Dann kannst Du noch mit den Begriffen "blitzschutz alarmanlage" im Netz suchen.

Edit: Jetzt brat' mir doch einer einen Storch, wieso ist der Link hier weg .... und wieso finde ich den mit Google nicht mehr ??? Hat da der Blitz reingeschlagen ?
    Dann schau mal z.B. hier: http://www.bluewater.de/blitzschlag.htm oder such mal nach "blitzschutz". Es gibt sehr viele Infos.
    Was da alles gegen zu machen ist, kann so pauschal nicht gesagt werden. Da spielen zu viele Dinge eine entscheidende Rolle.

4. #3 Wieauchimmer, 30.01.2011
    Wieauchimmer

Wieauchimmer Neues Mitglied

AW: Alarmauslösung bei Gewitter

Hallo kalledom, der Link ist nicht angekommen

Thema:

Alarmauslösung bei Gewitter

Die Seite wird geladen...

Alarmauslösung bei Gewitter - Ähnliche Themen

1. Gefälligkeitsarbeit!

Gefälligkeitsarbeit!: Hallo! Frage: Darf ich als gelernter Elektroinstallateur einem Bekannten aus Gefälligkeit eine paar Schalter und Automaten auswechseln? Ohne...
  2. Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID

Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID: Hallo Zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem ... nee, nur eine Frage ;-) Mir ist aufgefallen, dass beim geichten Drehstrom-Zwischenzähler,...
  3. RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?

RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?: Hallo zusammen, ich habe eine Außenlampe auf einem Balkon angeschlossen. Lampe geht und alles scheint in Ordnung zu sein, bei der Installierung...
  4. Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

Bitte um Hilfe bei Motoranschluss: Hallo, ich habe einen Motor eines Saugzuggebläses, den ich gerne wieter verwenden möchte. Der Motor hat 3 Anschlüsse (ohne Schutzleiter), drei...
  5. FI springt raus bei Anschluß Erdung Durchlauferhitzer

FI springt raus bei Anschluß Erdung Durchlauferhitzer: Hallo, ich wollte gestern einen Durchlauferhitzer anschliessen. Sobald ich die Erdung jedoch anschliesse, springt immer der FI der Wohnung raus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden