1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alarmsirene

Diskutiere Alarmsirene im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Alarmsirene Ansonsten kann man natürlich auch Löcher ins 4-Kant Rohr bohren und solch einen Reed Kontakt + Magnet einbauen und das am besten...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    70
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 andi2206, 21.01.2015
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alarmsirene

    Hallo
    Denk mal in eine andere Richtung!
    Ich habe gewstern was im Fernsehen gesehen,
    da hat jemand im Dschungel eine Camera aufgestellt um zu sehen, was sich dort für Tiere rumtreiben.
    Camera war mit Bewegungsmelder, und konnte auch in der Dunkelheit gute Bilder machen.
    So etwas im Keller versteckt eingebaut, und du weißt endlich, wer immer deinen Keller plündert.

    andi2206
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    70
    AW: Alarmsirene

    Und der zeigt dich dann an wegen unerlaubter Videoüberwachung. Dann kommt zum Schaden noch 500€ Strafe.
    Ich hab letztens mal durchgelesen, was man bei Kameras beachten muss, wegen dem Datenschutz. Danach ist schon jede Video Türsprechanlage strafbar.
     
  5. Micky

    Micky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmsirene

    Es sind Steckdosen eingebaut wurden vom Vermieter und der Zähler ist hinter einer Feuerfesten Tür.
    Eine Kamera wäre mir zu teuer und die Bilder hätten vor Gericht keinen Bestand.
    Noch eine Kette oben und unten bei den Scharnieren anbringen...
    Wie kann ein Mensch nur so Blind sein, warum habe ich das den nicht gleich erkannt.
    Es ist so einfach warum nicht zwei Unifix Middle (Bild) und die Scharnieren sind verstärkt.

    Den Anhang 10728 betrachten
    Mal sehen ob ich das Richtige finde und ob das dann auch so hin kommt wie ich es brauche.
    Diese ist zum abdichten ich brauche aber sie nicht zum abdichten, mal googlen und sehen ob was dabei ist
     
  6. #15 andi2206, 21.01.2015
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alarmsirene

    Hallo
    Ich glaube nicht, das er mich anzeigen kann, wenn ich die Aufnahmen nur zur Beweissicherung bei der Polizei und bei Gericht verwende.

    Die meisten verwechseln das immer mit dem Einstellen der Fime bei Youtube und Co.
    Das ist verboten.
    Genau wie bei den Dash Cams, die sind auch nicht verboten, nur das Einstellen der Filme im Internet.

    Dann wären die Aufnahmen im Kaufhaus oder ajm Geldautomaten ja auch verboten, und würden vor Gericht ja uch nicht anerkannt.

    andi2206
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    70
    AW: Alarmsirene

    Du darfst simpel ausgedrückt keinen öffentlichen Raum überwachen. Als öffentlich zählt dabei alles, was frei zugänglich ist für andere also z.B. auch dein Grundstück wenn nicht abgeschlossen z.B. der Weg bis zur Haustür oder zum Briefkasten. Dazu brauchst du auch nichts aufzeichnen.
    Wenn du aus dem Fenster schaust, ist es erlaubt, wenn du eine Kamera hinstellst und das 5m weiter auf einem Monitor anschaust, ist es verboten auch ohne Aufzeichnung.
    Aufnahmen an Geldautomaten oder Tankstellen sind Genehmigungspflichtig. Da musst du vorher die Notwendigkeit nachweisen und z.B. auch Schilder anbringen. Bei der Genehmigung muss auch der Bereich eingegrenzt werden. Die Kamera darf dann z.B. den daneben vorbei gehenden Fußweg nicht erfassen.

    Dazu kommt dann in der Regel die Nutzlosigkeit. Wenn der Typ nicht erwischt wird, zahlt die Versicherung. Wenn du ihn identifizierst, musst du dir die Kohle vom Dieb holen. Der hat aber in der Regel nichts und wird nie etwas haben, was du Pfänden lassen kannst, mal abgesehen davon, das dich dann auch erst einmal Geld kostet. Wenn du also nicht zur Selbstjustiz greifen willst und dir den Typ im dunklen mal selber greifst, nützt die Kamera nix.
     
  8. #17 Strippe-HH, 21.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    33
    AW: Alarmsirene

    Das musst du auch unbedingt machen, solche " Drahtkäfige" sind ein Potenzielles Lockmittel für Brandstifter und Einbrecher.
    Hausbesitzer die aus Sparsamkeitsgründen so was als Keller anbieten, müssten normalerweise wegen Verleitung zu einer Straftat zur Rechenschaft gezogen werden.
    Wenn mir damals einer in Rahmen einer Wohnungskaufabsicht solch einen Keller als Miteigentum angeboten hätte, denn hätte ich gleich stehen lassen und das Interesse an der Sache wäre für mich gelaufen.
    Warum muss ich mir einen Kopf wegen einer Alarmanlage machen, wenn zur Sicherheit eines Gebäudes Vermieterseitig nicht mal der Standard eingehalten wird.
     
Thema:

Alarmsirene

Die Seite wird geladen...

Alarmsirene - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene

    Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene: Hallo alle miteinander! Nachdem ich mich hier im Forum etwas umgesehen habe, glaube bzw. hoffe ich, dass mir hier der eine oder andere Fachmann...