1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen

Diskutiere Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe ein großes Problem: Beim Klingeln ertönt immer der Alarmton, abstellen lässt er sich nicht. Türöffner funktioniert nicht....

  1. #1 italianX, 18.05.2012
    italianX

    italianX Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [SUB]Hallo,[/SUB]
    [SUB]habe ein großes Problem:[/SUB]

    1. [SUB]Beim Klingeln ertönt immer der Alarmton, abstellen lässt er sich nicht.[/SUB]
    2. [SUB]Türöffner funktioniert nicht.[/SUB]
    [SUB]Besitze eine Videosprechanlage von „m-e klingel“vdv507 und die Aussenklingel ist von einem anderen Anbieter.[/SUB]
    [SUB]Im Schaltschrank ist ein Hutschienen-netzteil mit 15V/30W eingebaut, extra für m-e Klingel .Rot und Schwarz sind angeschlossen.[/SUB]
    [SUB]Diese zwei habe ich auch an dem Eingang+15V und Masse der m-e Video angeschlossen(erste zwei KAbel links). Bild:[/SUB]

    [SUB]Aussenklingel und m-e Video sind beide für 4-Draht-Technik ausgelegt. Die Aussenklingel ist für 12V ausgelegt. [/SUB] 1384.jpg

    [SUB]Mit dem gleichen Hersteller der Aussenklingel kam auch immer der Alarmton und der Türöffner funktionierte auch nicht.[/SUB]
    [SUB]Wachrscheinlich bekomme ich es mit den verkabeln nicht hin.[/SUB]

    [SUB]Anbei Bilder:
    AussenKlingel
    [/SUB]


    363.jpg

    Anbei noch die Zwei Bedienungsanleitungen.
    FAlls ich mich schlecht ausgedrückt habe,bitte fragen.Danke im Vorraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen

    Paar Bilder mit verschiedenen Bunten Draehten bringen uns hier nicht weiter, zeichne erstmal ein komplettes Schema der Anlage.

    Ausserdem ist da nur eine Bedienungsanleitung, die von der neuen oder alten Sprechstelle?

    btw: Meisstens sind die Teile verschiedener Hersteller nicht ohne weiteres Kompatibel, hast du dich in dieser Hinsicht erkundigt?

    gruss
     
  4. #3 italianX, 18.05.2012
    italianX

    italianX Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen

    wEGEN kOMPATIBILITÄT:Der Klingelhersteller sagt ist Kompatibel mit allen.Der von der Videosprechanlage sagt normal nicht.Aber ich hatte als Aussenklingel auch den selben Hersteller wie die Videosprechanlage von m-e und es kam dasselbe Problem.HAbe sogar ne neue Videosprechanlage bekommen aber ist immer dasselbe.Wegen der Beschreibung von m-e die ist halt vier Mb groß, muss schauen wie ich Sie hochladen kann.Ja werde versuchen ein Schema zu zeichnen.<br>Audio und Video funktioniert nur der Dappische Klingelton und den Türöffner gehen nicht.http://www.m-e.de/service/download-...lagen/177-vdv-503vdv-507vdv-510vdv-520de.html Das ist die Beschreibung der Vieodsprechanlage.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen

    Falls du die Datei nicht hochgeladen bekommst füge einen Link ein wo man sie findet.
     
  6. #5 italianX, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    italianX

    italianX Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen

    habs fotogrrafiert 20120519_125841.jpg 20120519_124739.jpg
     

    Anhänge:

  7. #6 kurtisane, 19.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen

    Warum willst denn an der Anlage ein Fremdfabrikat anklemmen?
     
  8. #7 italianX, 19.05.2012
    italianX

    italianX Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen

    Weil die Klingel von m-e
    meiner Frau zu Groß sind.Und diese die wir haben hat die richtige Größe
     
  9. #8 kurtisane, 19.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen

    Nur gewisse Dinge sollen o. müssen Technisch zusammenpassen, nicht nur optisch.

    So wie man ein Lenkrad vom Benz nicht so mirnixdirnix in einem BMW montieren kann!
     
  10. #9 italianX, 21.05.2012
    italianX

    italianX Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen

    OK.d.h. bekomme keine Hilfe.Danke Trotzdem.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen

    Hilfe bekommst du schon. Nur manche Dinge funktionieren in der Technik nicht. Da kannst du machen was du möchtest.
     
Thema:

Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen

Die Seite wird geladen...

Alarmton ertönt als Klingelton.Lässt sich nicht abstellen - Ähnliche Themen

  1. Alarmton wenn ich im Bad das Licht einschalte! Was kann das sein?

    Alarmton wenn ich im Bad das Licht einschalte! Was kann das sein?: Hallo liebe Elektronikexperten, Mein Anliegen ist ein wenig ungewöhnlich, aber ich hoffe es passt hier trotzdem rein. Folgendes Problem. Ich...