Alle 3 Phasen vom SLS 35A Lösen aus

Diskutiere Alle 3 Phasen vom SLS 35A Lösen aus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Erstmal Hallo an Alle, Ich bin selbst Elektriker aber jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ich habe bei einem Bekannten seit vorgestern den fall...

Schlagworte:
  1. #1 Graferl, 22.10.2021
    Graferl

    Graferl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo an Alle,

    Ich bin selbst Elektriker aber jetzt weis ich nicht mehr weiter.

    Ich habe bei einem Bekannten seit vorgestern den fall das mir in einem 3 Parteien Haus der SLS von der Dachgeschosswohnung fliegt.

    Ich haben den SLS schon getauscht. Ich habe auch mit einer Stromzange jede Phase gemessen unter dem aspekt das ich alles auf volllast laufen hab lassen.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch schon mal so einen fall hatte oder noch Lösungsvorschläge hätte, denn ich bin mit meinem latein am ende.

    Danke im Voraus schonmal
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 22.10.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    dann funktioniert es eine Zeitlang mit Volllast?
    SLS Hersteller und Werte?
    Löst kein RCD oder Leitungsschutzschalter mit aus?
    ISO-Messung der Anlage.
    Nicht das ein Kurzschuss den SLS schneller auslöst wie den Leitungsschutzschalter.
    Sollte eigentlich nicht passieren. Leitungsschutzschalter Typ Strom ...?
     
  4. #3 Graferl, 22.10.2021
    Graferl

    Graferl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gestern in der wohnung alles unter voll last laufen lassen also herd voll aufgedreht thermomix alles und habe an jeder phase mit der stromzange zwischen 14 und 15 A gemssen.

    Verbaut ist ein ABB SLS S751/3-E3x1-polig 35A

    Es Löst kein RCD und LS schalter aus

    P.s Er löst auch immer ganz unterschiedlich aus gestern um 21 uhr eingesichert und heute um Halb 10 ist er wieder gefallen


     
  5. #4 Elektro, 22.10.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hast du irgendwelche Verbraucher, die nur zu bestimmten Zeiten einschalten?
    Bewegungsmelder, Zeitsteuerung, Heizungspumpe ..?
     
  6. #5 Elektro, 22.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Alle 3 Phasen lösen aus? Kannst du das eingrenzen? Auf eine Phase?
    Du schreibst ja was von allen 3 Phasen in der Überschrift. Sicher das da keiner ausgeschaltet hat. Kinder, Mieter.. ...

    Hast du außer dem Herd noch Drehstromverbraucher?
     
  7. #6 Elektro, 22.10.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    https://new.abb.com/products/de/2CDS781001R4352/s751-3-e35
    Falls doch einer mit dem Schalter spielt.
     
  8. #7 Lasttrennschalter, 22.10.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    275
    Gab es nicht kürzlich eine Diskussion das die SLS wahllos ausgestiegen sind? Kann mich momentan nur ganz dunkel dran erinnern.
     
  9. #8 Graferl, 22.10.2021
    Graferl

    Graferl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein es gibt außer dem herd keinen drehstrom verbraucher in seiner wohnung.

    Also ich denke mal nicht das er selbst ausgeschaltet hat also die letzten mal und wie es das zweite mal passiert ist war ich vor ort weil mein bekannter die EG von gerade umbaut und ich dort das elektrische komplett neu gemacht habe da hab ich mir auch schon gedacht ob es damit vielleicht zusammen hängt aber die EG Wohnung besitzt einen eigenen zähler und sls schalter
     
  10. #9 Elektro, 22.10.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Wirklich keine Kinder die SLS Spielen?
    Mal messen, ob die Wohnungen wirklich getrennt sind . Nicht, dass doch noch die Heizungspumpe ... versorgt wird.

    Nach Datenblatt
    Also fallen für mich alle 1 Phasen Wechselstromkreise zu 90% aus.
    Sonst müssten mehrere Fehler zeitgleich passieren.

    Zuleitung beim Umbau beschädigt?
    Dann komme ich wieder zur ISO-Messung
     
  11. #10 Graferl, 22.10.2021
    Graferl

    Graferl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja die iso messung werd ich jetzt noch durchführen vill liegt es wirklich an der zuleitung
     
Thema:

Alle 3 Phasen vom SLS 35A Lösen aus

Die Seite wird geladen...

Alle 3 Phasen vom SLS 35A Lösen aus - Ähnliche Themen

  1. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...
  2. Entlastung der Neutralleiter mit 120° Phasenverschiebung

    Entlastung der Neutralleiter mit 120° Phasenverschiebung: Hallo aktive Kollegen, dank Aufklärung von Eurer Seite hab ich nun mein Problematik https://www.elektrikforen.de/threads/zuleitung-auswahl.24656/...
  3. 2 FI-Schalter parallel mit Phasenschiene 4 polig möglich?

    2 FI-Schalter parallel mit Phasenschiene 4 polig möglich?: Hallo, wir wollen in unserem Unterverteiler 2 FIs einbauen. Dazu müsste ja die Zuleitung eigentlich auf einen Hauptableitungsklemmblock und von...
  4. "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter"

    "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter": Hallo, ein immer wieder gefragtes Thema wird in der Zeitschriften EP besprochen....
  5. "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter"

    "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter": Hallo zusammen, "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter" ein immer wieder hier besprochenes Problem wird bei der Fachzeitschrift EP...