1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen

Diskutiere Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe hier kleinere Festplatten liegen, diese möchte ich am Kabel befestigen. Kann man das ohne weiteres machen? Auf die Geschwindigkeit...

  1. #1 lenny09, 11.09.2009
    lenny09

    lenny09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe hier kleinere Festplatten liegen, diese möchte ich am Kabel befestigen. Kann man das ohne weiteres machen? Auf die Geschwindigkeit kommts mir nicht an. Diese Zusammenhänge sollten einfach nur normal funktionieren.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen

    Hi..

    S-ATA ist eine serielle Punkt-zu-Punkt verbindung... kein anzapfen möglich da nur ein Empfänger vorgesehen ist.

    IDE bzw. ATA-1 ist zwar ein Bus.. aber auf max. 2 Teilnehmer pro Kanal festgelegt (1 Master, 1 Slave).. also auch kein anzapfen wenn alles voll ist.


    Gruß David
     
  4. #3 Elektro, 11.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen

    Das geht über USB Adapter
     
  5. #4 lenny09, 14.09.2009
    lenny09

    lenny09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen

    Hmmm ein Freund meinte, es hatte doch mal IDE Kabel gegeben die mehr als 2 Anschlüsse hatten, vielleicht hast du davon schon mal gehört?




    Evtl. hast du einen passenden Link dazu?
     
  6. #5 Matze001, 14.09.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen

    Es gibt auch Karten die du in den PCI-Slot steckst und dann 2-X Sata-Anschlüsse hast.

    MfG

    Marcel
     
  7. #6 Elektro, 14.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen

    IDE-Controllerkarte zum Anschluss von bis zu 4 Festplatten.
    www.pollin.de


    USB zu IDE

    www.pollin.de



    USB zu IDE/SATA Adapter-Set

    www.pollin.de
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen

    Früher hatten alle Bords 2 IDE Anschlüsse, so das man insgesamt 4 IDE Geräte anschließen konnte.
     
  9. #8 Elektro, 14.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen

    Das gab es bei SCSI Kabeln
     
Thema:

Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen

Die Seite wird geladen...

Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  2. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  3. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

    Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  4. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  5. Reihen und Parallelschaltung (Leistung)

    Reihen und Parallelschaltung (Leistung): Hallo Ich hab mal ne Frage.. Wie verhalten sich den bei Reihen und Parallelschlatunge die Leistungen? Reihenschaltung: Spannung teil sich auf.....