1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

Diskutiere Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem?? Manche Stromzähler drehen auch immer solange weiter bzw. zurück, bis der Strich vorn...

  1. #11 buben82, 01.08.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??


    Kann sein aber dann müsste er das auch tuen wenn der hauptschalter ausgeschalten wird.Macht er aber nicht.


    So wo ist also das gerät oder der griechstrom der den zähler fröhlich drehen läst.ich finde nichts. hatte schon gedacht irgenein netzteil vom herd. aber nein,
    hatte ja die sicherung rausgemacht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.223
    Zustimmungen:
    57
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Mal so als Gedanke.


    Die Zähler sind im Keller?

    Der Hauptschalter sitzt wo?

    Du wohnst wo? EG? OG?

    Es gibt 3 Zähler im Haus? EG + OG + Allgemeinzähler?

    Deine Verteilung ist bei in der Wohnung?

    Sonst stell mal ein Foto von den Sachen ein.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Hallo
    Ist in deiner Verteilung evtl. noch ein Klingeltrafo oder Netzgerät für Sprechanlage vor dem vieleicht nur eine Feinsicherung unter der Abdeckung deiner Verteilung sitzt?
     
  5. #14 Bart Simpson, 01.08.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??


    Na ja am sicherungskasten kann ich keine sicherung dafür einsetzen alles zu eng. Aber ich hab an der steckdose unten eine Mehrfachsteckdose mit sicherung angeschlosssen die kommt vor den geräten. 63A für NE 2*1,5 Leitung ist selbst mir zu viel ;)
     
  6. #15 buben82, 01.08.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    keine schlechte idee,aber nein eine klingel gibts da oben nicht. ich muss mal schauen was da genau los ist wo da was bagezwagt wird.wäre aber auch komisch wenn ein klingeltrafo soviel strom zieht das der zähleer ständig dreht.
     
  7. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Es ist auch komich dass deine Waschm. und Tiefkühler noch läuft, obwohl dein Zähler steht. Da zahlt wohl auch wer anders kräftig für dich...

    Scheint wohl etwas nicht zu stimmen!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Hallo
    Früher hat man in Zweifamilienhäusern auch mal den Allgemein Zähler eingespart und das Treppenlicht auf die eine Wohnung geklemmt und den Keller auf die andere.
     
  9. #18 AC DC Master, 02.08.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    warum läßt du nicht einfach mal den hauptschalter AUS geschaltet ! spätestens am nächsten tag werden fragen gestellt. und dann mit dem vermieter klären.
    ansonsten sollte eigentlich immer der strich vom zähler möglichst sich nach vorne drehen und dort stehen bleiben. und wenn du immer noch unsicher bist, nimm mal eine stromzange zur hand und miß mal nach ob wirklich ein strom fließt in den phasen.
    sonst di stadtwerke oder den energieversorger anrufen und der soll mal die sache kontrollieren. schließlich gehört denen das ding ja.
     
  10. #19 Micha94, 02.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Nehm mal die Abdeckung vom Sicherungskasten ab und mache Bilder, dann sehen wir weiter.

    Und Arbeite mal bitte an deiner Rechtschreibung, da tun einem ja die Augen weh.
     
  11. #20 buben82, 02.08.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Hmm alles schon gemacht der hauptschalter ist ja dauerhaft draußen.muss jetzt ersmal schauen ob da was direkt hinter dem zähler abgeht. sollte man ja sehen wenn eine ader nicht über die sicherung geht.
    Mit dem Nachvorndrehen hat das nichts zutuen,wenn ich den Hauptschalter ausmache bleibt der zähler gleich stehen.Wenn ich nur die Sicherung rausmach läuft er weiter, und die oma hat sich noch nicht beschwert das unten was nicht geht.
     
Thema:

Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

Die Seite wird geladen...

Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem?? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomat durchgefallen

    Kaffeevollautomat durchgefallen: Hallo, ich stöbere hier jetzt schon etwas länger im Forum, aber da ich ein absoluter Elektrik-Noob bin, konnte ich mein konkretes Problem nicht...
  2. Netzteile parallel betreiben

    Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...
  3. Alle Jahre wieder.

    Alle Jahre wieder.: Nun steht die Vorweihnachtszeit wieder vor der Tür und so mancher dekoriert wieder seinen Balkon, Haus oder Garten mit Lichterketten und...
  4. 3-Ader Wechselschaltung durch Parallelschaltung zweier BJ 6816U ersetzen

    3-Ader Wechselschaltung durch Parallelschaltung zweier BJ 6816U ersetzen: Hallo zusammen, ich habe die Frage nach einem Ersatz der Wechselschaltung durch BWM schon öfters hier gelesen, jedoch werde ich aus den Antworten...
  5. 2 FIs parallel betreiben?

    2 FIs parallel betreiben?: Liebe Elektrotechnik Spezialisten, Ich haette eine Frage an Euch! Gleich vorweg: Ich bin Elektrotechnisch relativ fit, moechte aber den...