1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles nach VDE-Richtlinien gemacht auch wenn ich Laie bin

Diskutiere Alles nach VDE-Richtlinien gemacht auch wenn ich Laie bin im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; :)Hallo Ich bin fast fertig.habe alle dreizimmer fertig geschlitzt und gestanzt. Nun hätte ich da eine Frage von Vielen:::confused: Ich muss...

  1. #1 Cherryberry, 09.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    :)Hallo

    Ich bin fast fertig.habe alle dreizimmer fertig geschlitzt und gestanzt.

    Nun hätte ich da eine Frage von Vielen:::confused:



    Ich muss von Flur aus in die Küche unzwar für Herd,Geschirrspüler,Untertisch und Arbeitsstrom wie zum Beispiel für Mikrowelle,Kühlschrank etc. insgesamt 4 Leitung führen in die Küche


    Nun die Frage ist es egal wo ich in die Küche rein gehe

    Vom Sicherungskasten aus werde ich bis Tür vom Flur und dann in der Küche weiter machen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hakki

    Hakki Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alles nach VDE-Richtlinien gemacht auch wenn ich Laie bin

    Hi Cherry,

    ein positives Feedback geht immer runter wie öL und es zeigt, dass unsere Mitglieder qualifiziert sind. Vielen Dank an alle, die Cherry mit gutem Rat zur Seite standen!:)

    Leider ist mir deine neue Frage nicht ganz klar:

    >Nun die Frage ist es egal wo ich in die Küche rein gehe<

    Aus Kostengründen würde ich den kürzesten Weg wählen

    >Vom Sicherungskasten aus werde ich bis Tür vom Flur und dann in der Küche weiter machen<

    Was hättest du denn für Alternativen?

    >Ich muss von Flur aus in die Küche unzwar für Herd,Geschirrspüler,Untertisch und Arbeitsstrom wie zum Beispiel für Mikrowelle,Kühlschrank etc. insgesamt 4 Leitung führen in die Küche<

    4 Leitungen sind mehr als ausreichend. Dein Herd bekommt ne extra Sicherung und ein 5G2,5 qmm. Wenn du zusätzlich noch Lehrrohre(-schlauch) an die Dosen verlegst, kannst du immer wieder Kabel nachträglich einziehen ohne die Wand aufklopfen zu müssen.;)
     
  4. #3 Cherryberry, 10.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alles nach VDE-Richtlinien gemacht auch wenn ich Laie bin

    Hallo

    Ich danke auch für den der mit Weiterhilft und die es versuchen

    Ich hab zwar die Ausbildung als energieelektroniker beenden aber von Haustechnik NULL ahnung

    Es tut mir für die Fragen leid aber für mich sind die Fragen wichtig

    ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

    Es geht mir nicht um die Kosten.Ich habe in der Küche kein Platz deswegen muss ich bis zur Türe von Flur und dann ein Loch und in der Küche bis zum Herd etc.

    Das ist laut DIN egal Oder?
     
  5. #4 Lötauge35, 10.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alles nach VDE-Richtlinien gemacht auch wenn ich Laie bin

    Den Strom ist es egal wie das KAbel verlegt wird,
    aber nach VDE giebs Richtlinien für eine sichere Verlegung.
    dazu zählen Installationszonen ( bevorzugte Verlegebereiche, Montagehöhen)
    Mindestabstände zu anderen Leitungen,

    Wenn du die Leitungen UP verlegst, mach doch bei der Installation ein paar Fotos für die Dokumentation Deiner Elektroanlage.
     
Thema:

Alles nach VDE-Richtlinien gemacht auch wenn ich Laie bin

Die Seite wird geladen...

Alles nach VDE-Richtlinien gemacht auch wenn ich Laie bin - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät

    Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät: Hallo Fachleute! Ich habe ein sehr seltsames Problem: in unserer Wohnung funktioniert 1 Gerät (Netzkabel mit Ladestation für Staubsaug-Roboter)...
  2. Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?

    Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?: Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen? Hätte zwei Fragen. Das kann man doch am besten so machen? Die...
  3. Backofen löst FI aus-> Unterhitze abgeklemmt, alles funktioniert-> Heizung defekt?

    Backofen löst FI aus-> Unterhitze abgeklemmt, alles funktioniert-> Heizung defekt?: Hey ihr, hab schon einiges in verschiedenen Foren nachgelesen, aber trotzdem noch eine Frage, die woanders soweit noch nicht beantwortet wurde....
  4. Passt alles so zusammen?

    Passt alles so zusammen?: Hallo, wollte hier mal nachfragen ob meine Zusammenstellung so passt, oder ob ich ev. was falsches genommen habe: [ATTACH] Gira 021103 Rahmen...
  5. In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

    In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!): Bei meinen Einkauf in einen Lebensmittel Discounter habe ich gesehen das sie Wasserkocher mit max. 3000W verkaufen. Wenn man jetzt mal hochrechnet...