1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Frage zu einem Schaltplan

Diskutiere Allgemeine Frage zu einem Schaltplan im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey Community, ich habe ein allgemeine Frage zu einem Schaltplan. Was bedeutet Vdd (positive Versorgungsspannung von MOS-Schaltkreisen (die...

  1. Zeddix

    Zeddix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,
    ich habe ein allgemeine Frage zu einem Schaltplan.
    Was bedeutet Vdd (positive Versorgungsspannung von MOS-Schaltkreisen (die Stelle an der viele „Drains“ der NMOS-Logik hängen)) fürs Löten? Heißt das ich muss sämtliche Vdd Punkte verbinden und an den Pluspol der Batterie führen?
    Is Vdd das genau Gegenteil von GND(Masse/Minuspol)?
    Muss ich dabei noch auf Spannungen oder etwas achten?

    Gruß Zeddix

    P.s.:
    Das ist der Schaltplan, bei dem mich das Vdd links unten beim Kondensator C1 wundert. Warum muss dort der Pluspol hin?
    http://www.dhdro-drachenkrieger.de/Physik/Regler.PDF
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Allgemeine Frage zu einem Schaltplan

    An den Pluspol der Spannungsversorgung, allgemein gesagt.
    Natuerlich muss diese Vdd dann so gross sein wie die Schaltung dafuer ausgelegt ist!
    Das ist die Spannungsversorgung fuer den Spannungsregler da, den LM 2940, ausserdem gehts ja da noch auf den "Servostecker"

    gruss
     
  4. #3 kalledom, 06.08.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Allgemeine Frage zu einem Schaltplan

    Hallo,
    alle Vdd (d = Drain) kommen an den Pluspol der Versorgungsspannung, so wie alle GND mit dem Minuspol verbunden werden.
    Spannungsbezeichnung ? Wikipedia
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Allgemeine Frage zu einem Schaltplan

    Ich würde mal sagen, du musst alle VDD verbinden aber nur untereinander und nicht mit der Batterie. Ich würde sagen VDD ist die stabilisierte 5V spannung für den Prozessor, wenn du die mit dem + z.B. einer 9 oder 12V Batterie verbindest ist der Prozessor ein "GleichRiechtEr"
     
  6. Zeddix

    Zeddix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allgemeine Frage zu einem Schaltplan

    Hey super,
    danke für die antworten!
    Genau wie von euch gesagt, musste nur die Vdd-Punkte miteinander verbinden. Irgendwie kam mir heute mittag die Eingebung. Als die dann heute Abend im Forum bestätige wurde war gut ;)!
    Danke für die Hilfe^^
     
Thema:

Allgemeine Frage zu einem Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zu einem Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Installationsrohre! Allgemeine Fragen!

    Installationsrohre! Allgemeine Fragen!: Moin! Wenn Ihr Installationsrohre verlegt, macht Ihr diese ganz an den Schalter/ Abzweigdose ran? Oder läßt man diese im allgemeinen 5 cm vorher...
  2. Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen

    Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen: Hi, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und auch einige meiner Fragen selbst beantworten können. Allerdings sind ncoh einige Fragen...
  3. Allgemeine Fragen zum Thema Elektrotechnik

    Allgemeine Fragen zum Thema Elektrotechnik: Hi bin neu hier im Forum hab da mal ne Frage: Bei einer Leitung z.B. H07RNF steht das 07 ja für Nennspannung 450V/750V 450V == max. zulässige...
  4. Allgemeine Frage zum VDE Programm v8

    Allgemeine Frage zum VDE Programm v8: Hallo Liebe Elektriker Freunde, Ich habe in 2 Tagen Meisterprüfung und stelle mir die Frage wie ich bei dem VDE Programm in meinen Hervorhebungen...
  5. Allgemeine Fragen zur Hauptverteilung

    Allgemeine Fragen zur Hauptverteilung: Hallo, ich bin seit einigen Wochen selbständig, mit der Installation von PV-Anlagen und habe ein paar Fragen bezüglich Hauptverteilungen....