Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen?

Diskutiere Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen? An den PEN gelangst du nur am HAK oder in der VT....

1. elo22

elo22 Freiluftschalter

AW: Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen?

TE könnte alles vorbereiten und dem FM den Anschluss zum PE/PEN machen lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Nachunternehmer des BK Betreibers den Schutzpotenzialausgleich überprüft. (Klar wir würden das machen.) Was macht aber der wenn in HÜP Nähe ein 4 mm² hängt?

Lutz

2. Anzeige

Thema:

Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen?

Die Seite wird geladen...

Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen? - Ähnliche Themen

1. Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?

Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?: Hallo Ich bin zur Zeit am renovieren eines alten Hauses. Das Haus ist Baujahr 1882 und das Kellergeschoss aus Sandstein. Der links dargestellte...
  2. Zählerkasten nachrüsten - aber im feuchten Altbaukeller?

Zählerkasten nachrüsten - aber im feuchten Altbaukeller?: Hallo ElektrikForen, bei mir steht demnächst Zählerwechsel von den alten Ferraris-Zähler zu den neuen Zähler an. 2-Familienhaus, bewohnt derzeit...
  3. Erdung Altbau / Umbau HV / Überspannungsschutz

Erdung Altbau / Umbau HV / Überspannungsschutz: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits, ich bin gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, allerdings seit eingigen Jahren...
  4. Altbau - Zwei Fragen zur Verkabelung

Altbau - Zwei Fragen zur Verkabelung: Hallo liebes Forum! Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe viel gelernt und viele Tips&Tricks gesehen. Danke schon mal dafür!! Nun habe...
  5. Fi in Altbau nachrüsten.

Fi in Altbau nachrüsten.: Hallo, ich würde gerne in einer Altbau Wohnung einen fi nachrüsten lassen. Das Problem ist es kommen L1 , L2 L3 und n in der Wohnung an der N geht...