Altbau Berlin - Sanierung

Diskutiere Altbau Berlin - Sanierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Jeder Elektriker möchte Cat7 Kabel verlegen. Haltet Ihr Ethernet in einer 60 m^2 für wirklich notwendig? Wirkt für mich etwas übertrieben. Heute...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Viel Ethernet braucht man evtl nicht, aber zum Fernseher oder den Fernsehern käme bei mir auf jeden Fall Ethernet und am PC auch und falls noch irgendwo ein Nas stehen soll dann dort auch. Theoretisch, wenn möglich auch noch in die Kellerbucht. Denn wenn man wirklich Datensicherung macht, dann besser dort, wo man sie auch hat, wenn die Wohnung ausbrennt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Altbau Berlin - Sanierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Auch die WLAN-APs brauchen eine Einspeisung. Leg das Ethernet ruhig mal mit überall hin, auch wenn du jetzt noch nicht weißt, wofür du es brauchst.
    Ich habe mich lange von dem Thema der Netzwerktechnik ferngehalten und fange jetzt jobbedingt an, mich damit zu beschäftigen. Habe schon einiges gelerntes dann in der Praxis angewendet bei mir zuhause. Und bereue mittlerweile, dass ich bei der Renovierung keine Netzwerkleitung gelegt habe. :whistling:

    Netzwerktechnik ist viel cooler, als ich dachte. :biggrin:
     
  4. #13 Strippe-HH, 21.08.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Einem Ethernet-Anschluss habe ich nur für dem PC im Arbeitszimmer.
    Für das Laptop habe ich Wlan und für dem Fernseher brauche ich keinen besonderen Anschluss, da ich Kabelfernsehen habe.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Heute hat jeder Fernseher einen Knopf für Netflix.
    Aber selbst bei linearem Fernsehen hab ich letztens bei meiner Mutter ihrem Samsung Fernseher beim Umschalten auf einen öffentlich rechtlichen Sender rechts eine Einblendung gesehen " Diese Sendung vom Anfang an sehen" Da ich nicht glaube, das er 30 Sender gleichzeitig zwischenspeichert (geht auch nicht bei Sat mit einer Leitung) kann der ja die Sendung nur aus dem Netz holen.
    Man sollte also nie sagen, brauch ich nicht.
     
  6. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ich sag als Beispiel nur mal AV-Receiver und Audio-Streaming über Netzwerk :)
     
Thema:

Altbau Berlin - Sanierung

Die Seite wird geladen...

Altbau Berlin - Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Berliner Altbau

    Hausanschluss Berliner Altbau: Hallo liebe Mit-Elektriker! wir machen durch Zufall gerade eine Altbau-Sanierung der Elektrik in einer Berliner Altbauwohnung. Dies ist...
  2. Fi in Altbau nachrüsten.

    Fi in Altbau nachrüsten.: Hallo, ich würde gerne in einer Altbau Wohnung einen fi nachrüsten lassen. Das Problem ist es kommen L1 , L2 L3 und n in der Wohnung an der N geht...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Altbau Bestandinstallation Schalter tauschen ?

    Altbau Bestandinstallation Schalter tauschen ?: Hallo Zusammen, In eine Wohnhaus - um 1960 entstanden sind nun im Keller einige Drehschalter hinüber - es ist eine Aufputz Installation mit...
  5. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

    Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...