Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?

Diskutiere Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das? So, dann klopp ich einen Tiefenerder für die neueinzurichtende HES rein....

Schlagworte:
  1. #21 andi2206, 08.08.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?

    Hallo
    Richtig
    So bist du auf der Sicheren Seite.
    Alles ist Normkonform, und das hast das alte Zeug nicht berührt.

    andi2206
     
  2. Anzeige

Thema:

Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?

Die Seite wird geladen...

Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das? - Ähnliche Themen

  1. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

    Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...
  2. Altbau mit klassischer Erdung auf neuen Stand bringen

    Altbau mit klassischer Erdung auf neuen Stand bringen: Hallo :confused:, möchte die Verkabelung in meinem Haus erneuern, Isolierungen brüchig usw. Die vorhandenen Leerrohre sollen verwendet werden und...
  3. Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen?

    Altbau (1950) ohne Haupterdungsschiene und ohne Fundamenterder, wie PA schaffen?: Hallo! Für eine Kabel-Deutschland-Installation wird eine Haupterdungsschiene (ehemals PA-Schiene) benötigt, die ja zudem an einen Fundamenterder...
  4. Altbaufrage - Potentialausgleich - Erdung über Erdspieß

    Altbaufrage - Potentialausgleich - Erdung über Erdspieß: Hallo Experten, in unserem Altbaukeller haben wir noch einen gestampften Lehmboden. Darin verschwindet die Erdung der Potentialausgleichschiene...
  5. altbauwohnung ohne erdung - nachrüstung pflicht?

    altbauwohnung ohne erdung - nachrüstung pflicht?: hi leute, erstmal ein freundliches hallo! ich habe jetzt schon etwas in diesem forum mitgelesen, aber noch nie gepostet. das thema wurde...