Alte 3polige Flachstecker auf Eurostecker tauschen

Diskutiere Alte 3polige Flachstecker auf Eurostecker tauschen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hoffe ich bin hier richtig:) Mein Mann ist am verzweifeln und ich dachte mir das ich hier vielleicht Hilfe für Ihn finde bevor er einen...

1. #1 Helferlein, 21.11.2008
    Helferlein

Helferlein Neues Mitglied

Ich hoffe ich bin hier richtig:)
    Mein Mann ist am verzweifeln und ich dachte mir das ich hier vielleicht Hilfe für Ihn finde bevor er einen Nervenzusammenbruch erleidet:p

Es geht darum das er eine Maschine hat ,mit mit einem alten 3er Flachstecker (mit 4Polen)
    2xStrom
    1x0
    1xErdung die jedoch im alten Stecker nicht angeschlossen ist.
    Jetzt möchte er gerne einen Eurostecker draufmachen und blickt net ganz durch.
    Vielleicht kann uns ja irgendwer helfen und uns das erklären gg*:stupid:
    danke im vorraus.

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

AW: Alte 3polige Flachstecker auf Eurostecker tauschen

Nö, Du hast keine Frage zu Blitzschutz, Erdung und Potenzialausgleich.

Er braucht einen 4poligen CEE Stecker mit L1, L2, L3, PE und keinen Eurostecker die nur für 230 V 2,5 A zugelassen sind. Habt ihr überhaupt eine Drehstromsteckdose? Was hat die Maschine für Daten?

Lutz

Thema:

Alte 3polige Flachstecker auf Eurostecker tauschen

Die Seite wird geladen...

Alte 3polige Flachstecker auf Eurostecker tauschen - Ähnliche Themen

1. Motorschutzschalter Wippkreissäge

Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...
  2. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  3. Frage zum Lichtschalter

Frage zum Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen "Meross Smart Wechselschalter" bei Amazon gekauft und dieses wollte ich einbauen. Leider stellte ich fest, dass...
  4. Endschalter anschliessen bitte um Info

Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...
  5. Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose

Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose: Hi, 2 Räume (Schlafzimmer und Kinderzimmer) sind mit einer Sicherung gesichert. Die Elektrik ist von 1982. Im Schlafzimmer sind auf Grund...