1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

Diskutiere Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden? Das ist in meinem Wirkbereich... Da schraubt, bastelt und malert keiner herum, außer ich selbst. Und...

Schlagworte:
  1. #21 Micha94, 29.06.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    Das ist in meinem Wirkbereich... Da schraubt, bastelt und malert keiner herum, außer ich selbst. Und bei Auszug kommen neue Busch Jäger Duro 2000 rein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Astropikus, 30.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    dann ist es auch ok .... viel spaß damit :)
     
  4. #23 Strippe-HH, 30.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    Unser Wohnhaus ist 1965 gebaut worden und da gibt es in den Wohnungen noch genügend von diesen alten Dingern. Wenn alte Leute darin leben, dann bleibt es auch oft so. Zwei Etagen über meiner Wohnung wurde gerade eine verkauft und auch dort noch alte Schalter und Steckdosen mit runden Abdeckungen.
    Die UV der Wohnung noch solche alte Blechkiste von Siemens mit schwarzen viereckigen H-15-A Automaten, das ist ganz normal hier.
     
  5. #24 Astropikus, 30.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    ich hab auch eine wohnung von 1966 .... bevor ich eingezogen bin wurde die elektrik komplett neu installiert .... neuster zähler und alles andere auch niegel nagel neu :D
    und ich bin froh, daß da nicht altes zeug verbaut wurde.

    aber micha94 fährt auf die alten dinger ab und wenn sie alle noch gut in schuß sind und alle kontakte gereinigt, dann finde ich auch alles ok :)
     
  6. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    die Schalterware gibt es nur mit 3 fach Rahmen oder nur bis zum 4 Fach Rahmen die anderen da gibt es auch 5 Fach Rahmen ausser bei 2 Firmen gibt es sie als Endlos Clip sonst ist es kaum anders
    und das man wenn die wippe defekt ist den Ganzen schaltereinsatz Tauschen muss oder steckdoseneinsatz .
     
  7. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    ich meine bei Berker , BJE , und co .
     
  8. #27 Kaffeeruler, 03.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.249
    Zustimmungen:
    81
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    Lieber Tri12,

    ich weiß nun nicht ob du es drauf anlegst oder einfach nur vergesslich bist aber du wurdest schon einige male verwarnt u.a. für das nicht nutzen der Edit Funktion.

    Es ist an der zeit das sich die Wege trennen
    Mfg Dierk



     
  9. #28 Astropikus, 05.07.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    mmmhhhh :confused:

    warum wurde Tri12 nun gesperrt ?
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    Weil ansonsten Du der nächste Kandidat gewesen wärest!

    Es gibt eine edit- Funktion, man muß nicht nach 2 Minuten einen neuen Beitrag posten.


    Gruß Gert
     
Thema:

Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

Die Seite wird geladen...

Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden? - Ähnliche Themen

  1. Der Neue Alte

    Der Neue Alte: Hallo Forum... ... ich bin wieder da ... :hello: ... hatte mich aus privaten Gründen abgemeldet, die jetzt aber wieder geregelt sind ......
  2. Sl schalter linke Phase fliegt raus

    Sl schalter linke Phase fliegt raus: Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren. Wir haben...
  3. Wechselschalter gegen Taster

    Wechselschalter gegen Taster: Hallo, Ich habe in der Diele 2 Lichtschalter als wechselschalter. Das Problem ist natürlich das ich das Licht nicht unabhängig von den Schalter...
  4. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  5. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...