Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

Diskutiere Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden? Das ist in meinem Wirkbereich... Da schraubt, bastelt und malert keiner herum, außer ich selbst. Und...

Schlagworte:
  1. #21 Micha94, 29.06.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    Das ist in meinem Wirkbereich... Da schraubt, bastelt und malert keiner herum, außer ich selbst. Und bei Auszug kommen neue Busch Jäger Duro 2000 rein.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Astropikus, 30.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    dann ist es auch ok .... viel spaß damit :)
     
  4. #23 Strippe-HH, 30.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    Unser Wohnhaus ist 1965 gebaut worden und da gibt es in den Wohnungen noch genügend von diesen alten Dingern. Wenn alte Leute darin leben, dann bleibt es auch oft so. Zwei Etagen über meiner Wohnung wurde gerade eine verkauft und auch dort noch alte Schalter und Steckdosen mit runden Abdeckungen.
    Die UV der Wohnung noch solche alte Blechkiste von Siemens mit schwarzen viereckigen H-15-A Automaten, das ist ganz normal hier.
     
  5. #24 Astropikus, 30.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    ich hab auch eine wohnung von 1966 .... bevor ich eingezogen bin wurde die elektrik komplett neu installiert .... neuster zähler und alles andere auch niegel nagel neu :D
    und ich bin froh, daß da nicht altes zeug verbaut wurde.

    aber micha94 fährt auf die alten dinger ab und wenn sie alle noch gut in schuß sind und alle kontakte gereinigt, dann finde ich auch alles ok :)
     
  6. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    die Schalterware gibt es nur mit 3 fach Rahmen oder nur bis zum 4 Fach Rahmen die anderen da gibt es auch 5 Fach Rahmen ausser bei 2 Firmen gibt es sie als Endlos Clip sonst ist es kaum anders
    und das man wenn die wippe defekt ist den Ganzen schaltereinsatz Tauschen muss oder steckdoseneinsatz .
     
  7. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    ich meine bei Berker , BJE , und co .
     
  8. #27 Kaffeeruler, 03.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    Lieber Tri12,

    ich weiß nun nicht ob du es drauf anlegst oder einfach nur vergesslich bist aber du wurdest schon einige male verwarnt u.a. für das nicht nutzen der Edit Funktion.

    Es ist an der zeit das sich die Wege trennen
    Mfg Dierk



     
  9. #28 Astropikus, 05.07.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    mmmhhhh :confused:

    warum wurde Tri12 nun gesperrt ?
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

    Weil ansonsten Du der nächste Kandidat gewesen wärest!

    Es gibt eine edit- Funktion, man muß nicht nach 2 Minuten einen neuen Beitrag posten.


    Gruß Gert
     
Thema:

Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden?

Die Seite wird geladen...

Alte Bakelitsteckdosen wiederverwenden? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...