1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Hausinstallation erneuern

Diskutiere Alte Hausinstallation erneuern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alte Hausinstallation erneuern Der Herd muss nicht über Fi gehen, schadet aber nicht. ich würde aber trotzdem mindestens 2 4pol. FIs nehmen,...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Alte Hausinstallation erneuern

    Der Herd muss nicht über Fi gehen, schadet aber nicht. ich würde aber trotzdem mindestens 2 4pol. FIs nehmen, die kosten nicht mehr als die 2 poligen
    Und wenn der Platz nicht reicht, setze einen größeren Verteiler, 6Sicherungen sind eh sehr knapp. heute hat man eher 12 pro wohnung, wenn man 3 für den Herd rechnet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zitt93

    Zitt93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Hausinstallation erneuern

    Klar sind die kosten recht gleich und mit den 2 poligen finde ich es persönlich besser, damit nun mal nicht die ganze Wohnung dunkel ist und in diesen Falle habe ich zum Glück genug Platz. Also beide Möglichkeiten würden gehen wer es wie macht ist jeden selber überlassen, richtig!?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Alte Hausinstallation erneuern

    Für den Herd geht kein 2 poliger auch nicht für andere Drehstromkreise falls mal was dazu kommt.
    Und ich kann hinter einen 2poligen 40/0,03A 3 B16 LSS hängen und die gleichen 3B16 LSS kann ich auch hinter einen 4pol FI setzen. Wenn du Pro FI nur eine Sicherung bauen willst, dann kannst du gleich FI/LS nehmen
    HAGER ADS916D FI/LS-Schalter, QuickConne ct, B Charakteristik, 2-polig, 1-polig g
     
  5. Zitt93

    Zitt93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Hausinstallation erneuern

    Für den Herd ist es ja klar. Pro 2 poligen FI würde jeweils zwei Sicherungen kommen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Alte Hausinstallation erneuern

    Musst du selber wissen, aber mit 4 poligen ist das alles einfacher per Schienen zu verdrahten.
     
  7. Zitt93

    Zitt93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Hausinstallation erneuern

    Ja gut dies ist mir bewusst und habe diesbezüglich meine Pläne gemacht!
    Danke für die ganzen Infos!
     
  8. #17 AC DC Master, 04.03.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alte Hausinstallation erneuern

    wieso, gibt dafür extra verdrahtungssätze damit man 2polige LS/FI so verdrahten kann. ja, ich würde auch eher zu den 4poligen RCDs neigen. ja, je mehr Leitungen / räume extra abgesichert sind, um so geringer ist die ausfallsrate der nebenräume durch aus geringer.
     
  9. Zitt93

    Zitt93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Hausinstallation erneuern

    Aber man kann es so machen richtig? Denn alles andere wäre ja dann so gesehen Geschmackssache. Ich weiß nicht wenn man es so aufteilen darf wieso nicht..
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Alte Hausinstallation erneuern


    Da die Netzform nicht bekant ist kann man das so pauschal nicht sagen. Es gibt auch Gegenden in TT.

    Lutz
     
Thema:

Alte Hausinstallation erneuern

Die Seite wird geladen...

Alte Hausinstallation erneuern - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  3. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  4. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  5. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...