Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig?

Diskutiere Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, in meinem Haus ein paar alte Elektrogeräte auszutauschen, und habe jetzt einen Haufen Kabel und ein altes...

1. #1 thomasmeyer42, 07.05.2025
    thomasmeyer42

thomasmeyer42 Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, in meinem Haus ein paar alte Elektrogeräte auszutauschen, und habe jetzt einen Haufen Kabel und ein altes Sicherungskasten-Modul rumliegen. Weiß jemand, wie man sowas richtig entsorgt? Gibt es spezielle Vorschriften für die Entsorgung von Elektroschrott, besonders für so alte Teile? Und wo kann man das am besten abgeben, ohne dass es ein Messi-Entrümpelung-Chaos wird? Danke schon mal für eure Tipps!

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

Beim örlichen Entsorger nachfragen.

4. ego

ego Freiluftschalter

Für alte Kabel gibt es Geld vom Schrotthändler

Thema:

Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig?

Die Seite wird geladen...

Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig? - Ähnliche Themen

1. Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?

Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?: Hi, ich habe einen richtig, richtig dummen Fehler gemacht und in ein Kabel oberhalb unseres Fliesenspiegels im Bad gebohrt, das an die Lampe am...
  2. 230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel

230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel: Hallo, ich habe ein USB-C Datenkabel welches mit iPad mit einem Midi Controller verbindet. Da der Controller keinen Schalter hat würde ich gerne...
  3. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  4. Alte Wandleuchtern neu verkabeln

Alte Wandleuchtern neu verkabeln: Hallo zusammen… ich habe eine alte Messing-Wandlampe erstanden und möchte dort neue Kabel durchziehen und da ich keinen Anschluss an der Wand...
  5. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...