1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Klausurenaufgabe - Wie würdet Ihr die am schnellsten lösen?

Diskutiere Alte Klausurenaufgabe - Wie würdet Ihr die am schnellsten lösen? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; [ATTACH] Steh grade bei so einfachen Aufgaben auf dem Schlauch. Lösung bitte kurz und knapp...

  1. Rey82

    Rey82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    img004.jpg
    Steh grade bei so einfachen Aufgaben auf dem Schlauch. Lösung bitte kurz und knapp...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moremarek, 25.01.2012
    moremarek

    moremarek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Klausurenaufgabe - Wie würdet Ihr die am schnellsten lösen?

    wie wär´s damit:
    damit der R=20 ist, muss alles was nach dem 10 Ohm Kommt zusammen auch 10 Ohm haben, da reihenschaltung
    Eine Prallelschaltung von zwei gleich großen R ist wie halbierung. also: 40 // 40 gibt 20, 20//20 gibt 10, 10 in Reihe mit 10 gibt 20.

    kurz genug?
     
  4. #3 drachenfriedhof, 15.02.2012
    drachenfriedhof

    drachenfriedhof Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Klausurenaufgabe - Wie würdet Ihr die am schnellsten lösen?

    Entschuldigt, ich bin gerade im 1. Lehrjahr als Elektroniker und das interessiert mich gerade. Ich musste gerade mein Hirn rattern lassen, um überhaupt zu verstehen, was denn hier mit "Eingangswiderstand" gemeint ist, denn wie sollte man einen Widerstand am Anfang der Schaltung bestimmen in Abhängigkeit des letzten Widerstandes und das auch noch komplett ohne Spannung oder dergleichen. Kann es sein, dass wir in der Schweiz dazu "Ersatzwiderstand" sagen und damit der Widerstandswert der ganzen Schaltung gemeint ist?
     
  5. #4 tigga22, 24.02.2012
    tigga22

    tigga22 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Klausurenaufgabe - Wie würdet Ihr die am schnellsten lösen?

    Stell dir vor du schließt an die Eingangsklemmen ein Widerstandsmessgerät an, den Widerstand denn du dann misst soll 20 Ohm sein. Der Ersatzwiderstand stellt einen Widerstand da, der mehrere zusammengefasste Widerstände umfassen kann, jedoch die Gleiche charakteristik aufweist.
     
Thema:

Alte Klausurenaufgabe - Wie würdet Ihr die am schnellsten lösen?

Die Seite wird geladen...

Alte Klausurenaufgabe - Wie würdet Ihr die am schnellsten lösen? - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  3. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  4. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  5. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...